Kostenloses Programm zum eigene Soundtracks erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du suchst also eine DAW (Digital Audio Workstation) wenn ich Dich richtig verstehe.

Kostenlos gibt es LMMS, wie ich finde, nicht so gut ist. Ist viel zu kompliziert.

Profis arbeiten mit Cubase, FL Studio oder Ableton. Es gibt auch von jedem Programm abgespeckte Versionen für weniger Geld. (um die 100 Euro).

Wenn Du Gamemusik machen willst brauchst Du auch Sytheszieser. Cubase und co haben zwar immer mindestens einen Sythi dabei aber Du kannst die Programme beliebig mit sogenannten VST-Plugins (Instrumente und Effekte) aufrüsten. Die gibt es wiederum zum Teil kostenlos oder wenn Du etwas Besseres haben willst, kosten die halt auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Antwort schon so ziemlich mehr als 5 mal gepostet und niemand versucht auch jemals nach irgendeiner Antwort zu googeln...

Also... auf ein neues ...

http://famitracker.com/ Hat alles, was du brauchst um Bitmusik zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein kostenloses Programm, mit dem du schon voreingestellt solche Samples hast. www.gidf.dede ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?