kostenloses Programm zum aufnehmen von Audio während die Videodatei läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Tonspur z. B. mit dem bereits genannten Audacity aufzeichnen, während das Video läuft. Dann habt Ihr die Tonspur erstmal separat und könnt sie ggf. nachbearbeiten (z. B. Rauschunterdrückung, Kompressor, was weiß ich ...) Anschließend beides zusammenfügen. Sofern Ihr eine Schnittsoftware habt, dann damit, ansonsten gibt es aber auch genügend freie Tools, um separate Video- und Tonspuren wieder zu kombinieren (multiplexen).

Der Windows Movie Maker kann das.

Während das Video läuft kannst du dein Kommentar drauf sprechen und als fertiges Video exportieren.

Goyoma 24.02.2017, 10:48

Der simple und einfache Movie Maker. Danke für die Info!

0

Welches Videoschnittprogramm nutzt du denn?

Goyoma 23.02.2017, 21:12

Ich verstehe nicht ganz. Denn genau DAS ist ja meine Fragestellung. Ich SUCHE ein Programm, welches eine derartige Funktion bietet...

0
kindgottes92 24.02.2017, 14:40
@Goyoma

So wie ich deine Frage verstanden hab, ist das Video schon geschnitten und muss nur noch Synchronisiert werden. Folglich hast du schon eine Software.

Wenn nicht: Schneiden kannst du mit DaVinci Resolve und den Ton würde ich tatsächlich mit Audacity aufnehmen und dann in Resolve einfügen. Hab auf dem PC hier kein Resolve, deshalb kann ich grad nicht sagen, ob man damit auch Audio aufnehmen kann, aber mit Audacity klappts auf alle Fälle.

1
Goyoma 25.02.2017, 17:20
@kindgottes92

Eventuell haben wir auch einander vorbei geredet, weiß ich jetzt auch nicht. Egal - Danke für den Tipp. Ich werde das genannte Tool mal ausprobieren. Danke!

0
Goyoma 25.02.2017, 17:21
@kindgottes92

Kann man bei Audacity denn den Ton einfach als reine "Ton" - Datei exportieren?

0
kindgottes92 25.02.2017, 19:03
@Goyoma

Na klar, das ist auch das einzige, das Audacity kann. mp3, wav, wma, ogg... alles möglich.

1

Wondershare filmora

(cracke es einfach)

Audacity ist zu empfehlen.

Goyoma 23.02.2017, 21:02

Wird hier nur der reine Ton aufgenommen, kann ich diesen in dem Programm selber auch weiter verwenden, zum Beispiel in Verbindung mit dem gewünschten Video?

0
joriti1999 24.02.2017, 06:15

Es ist ein reines Aufnahmeprogramm für den Ton. Den müsstest du dann anders über da Video legen.

1

Was möchtest Du wissen?