Kostenloses Programm um Video zu erstellen aus Fotos und Videos (am Besten mit Hintergrundmusik) :)?

3 Antworten

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Vom Prinzip her geht das mit dem Movie Maker. Standbilder können gezoomt und geschwenkt werden. Für die Nachvertonung sind zwei Tonspuren da. Nur, was verstehst Du unter "etwas besseres"?

  • GoPro Studio
  • Sony Action Cam Movie Creator

Beide sind für deinen Einsatzzweck besonders einfach zu bedienen. Und kosten (wenn ich richtig informiert bin) nichts.

Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm kann ich ein Video mit Fotos & Videos + Hintergrundmusik erstellen?

Hallo Freunde der Sonne,

ich möchte für meine Mannschaft einen kleinen "Film" erstellen. Es geht um etwa 150 Fotos und ca. 3-4 Videos die ich mit Hintergrundmusik in einen kleinen Film erstellen möchte. Ich suche also ein Programm, dass möglichst kostenlos ist. Ihr könnt mir aber auch gerne Vorschläge machen, wo das Programm 10-20,-€ kostet.

Vielleicht auch ein YouTube-Video wo dieses Programm vorgestellt und erklärt wird.

Ich danke schon mal jedem für die Hilfe.

...zur Frage

Ein kostenloses Programm zum dubben außer Movie Maker

hey ich dubbe jetzt seid 2 Jahren und benutze dafür Movie Maker aber bei diesem Programm kann man nur 1 tonspur benutzen und ich braue mindesten 3 >.< Und ich halt es einfach nicht mehr mit Movie Maker aus deswegen...kennt irgendwer ein videoschneideprogramm das kostenlos ist und mit dem man wenigstens 3 Tonspuren hat?

...zur Frage

Wackeln von Amateurvideos entfernen

Hallo,

gibt es ein kostenloses Programm / Tool, das die Wackelbewegung in meinen Videos entfernt?

Wenns geht Movie Maker den hab ich schon.

...zur Frage

Kostenloses Programm für "MLG Videos"?

Hi, ich wollte mal fragen, ob es ein kostenloses Programm gibt, um mlg Videos zu machen? Bzw. welches Programm sich generell empfehlen würde:) sollte auch ohne weiteres zu bedienen sein, das wäre ziemlich nice

man muss halt ziemlich viel schneiden, unterschiedliche Musik einfügen und ständig Bilder einfügen, die sich im fertigen Video bewegen sollen ^^ Kein Windows Movie Maker bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?