Kostenloses Programm um Keyboard aufzunehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du jetzt den Ton aufnehmen den dein Keyboard abspielt? oder willst du das der pc aufnimmt welche Tasten du drückst? Wenn du den Sound aufnehmen willst, muss dass 3,5mm Klinken Kabel in den mikrofoneingang deines PCs rein. Dann musst du dir Audacity hohlen und starten und dann auf aufnehmen drücken in audycity und einfach losspielen auf dem keyboard. Wenn du aufnehmen willst was für tasten du drückst, musst du das ganze über ein MIDI kabel machen.

Dragon09 28.03.2012, 14:56

Ich möchte den Ton, den das Keyboard ausgibt aufnehmen. Dann versuche ich das mal wie in deiner Anleitung.

0
Dragon09 28.03.2012, 17:49
@Dragon09

Irgendwie geht das Programm nicht. Wenn ich auf "Aufnehmen" drücke, wird nur so ein geklicke aufgenommen.

0
Dragon09 28.03.2012, 18:41
@Dragon09

Jetzt hab ich das aufgeniommen aber alles is so kratzig und blechernd

0
nelicorn 01.11.2012, 23:28
@Dragon09

sorry, das ich erst jetzt antworte. Ich hatte mal das selbe Problem. Konnte aber damals keine wirklich Lösung finden als den Ton am PC nachzubearbeiten oder das ganze über ein MIDI Kabel laufen zu lassen.

0

Wenn du nur aufnehmen willst, ist die Lösung unten in Ordnung. Wenn du das Ganze dann bearbeiten willst, solltest du dich nach ner besseren Lösung umsehen!

Was möchtest Du wissen?