Kostenloses Programm um 3D Modell zu erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender und Sketchup sind eigentlich schon die einfachsten Programme in der Richtung, die man finden kann und auch einiges drauf haben. Wenn man so etwas noch nie vorher gemacht hat braucht es natürlich eine Gewisse Zeit bis man sich da eingearbeitet hat. Aber später geht das alles wie aus dem Effeff.(:

Blender ist DAS kostenlose Programm für 3D-Modelle.

Vorteile bei Blender:

  • kostenlos
  • sehr mächtig
  • vielseitig

"Nachteil":

Es braucht einiges an Einarbeitungszeit, da das Programm so komplex ist.

Jedoch wäre mir kein Programm bekannt, wo man sich nicht einarbeiten muss, gerade was 3D angeht.

Zudem kannst du in Blender von A-Z arbeiten, also vom Modelling bis zur fertigen Animation.

SketchUp ist einfacher zu bedienen, bietet allerdings nicht die kompletten Möglichkeiten wie Blender, da die kostenlose Version - wie so oft - natürlich Einschränkungen hat.

Im Endeffekt kommt es allerdings immer darauf an, was du als Ergebnis haben willst.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Photoshop CS6 oder Cinema 4D. Da kommst du auch notfalls irgendwie kostenlos ran. :D

Eigentlich such ich nach nem wirklich kostenslosen Programm, aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?