Kostenloses MMORPG ähnlich wie Gothic 3

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sprießen ja im Moment aus dem Boden wie Pilze. Selbst hochwertige Spiele wie SW:TOR ändern mal schnell ihr System um "kostenlos" zu sein. Ein paar Kumpels testen gerade Neverwinter und finden es toll.

Ob einem die neuen bezahlmodelle gefallen ist wohl Geschmackssache. Immerhin, man kann es erst einmal kostenlos spielen und dann hat man die Möglichkeit so viel Geld zu investieren wie einem das Spiel wert ist. Wer garnicht zahlen will kann auch spielen. Ich persönlich bin noch nicht von diesem System überzeugt. Denn alles zu kaufen ist um einiges teurer als es vorher gekostet hat.

Solche Listen gibt es übrigens auch etliche, aber nicht alle Spiele taugen auch was:

http://de.gamercharts.com/charts/top-50/google-lp2c?gclid=COa9rKXFi7gCFSGWtAodhDkAiw

viel spaß beim zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Online MMORPG´s sind meist auf Team-Play ausgelegt, bei dem man sich mit anderen Zockern zusammentun muß. Von Wegen kostenlos:

  1. wirst Du nach der Registrierung mit Werbung und Sonderaktionen regelrecht zugesch#ssen, selbst wenn Du schon gar nicht mehr spielst. Du bezahlst also mit Deinen Daten.

  2. kannst Du das Spiel meistens einige Zeit wirklich kostenlos daddeln, aber dann kommt der Punkt, an dem Du latzen mußt, weil Du z.B. eine bessere Waffe, Rüstung oder fettere Zauber brauchst, ohne die Du mehr tot als lebendig bist ( Fiesta Online von Gamigo z.B. )!

Also vorher "schlau" machen ( in Foren oder Test´s z.B. ) ob das betreffende Game was taugt, ob es wirklich kostenlos bleibt und wenn nicht, was der Spaß kostet!

Eine sehr informative Seite darüber, was es mittlerweile so alles "Kostenlos" gibt, findest Du hier: http://de.gamercharts.com/charts/top-50/google-lp2c?gclid=CMyavsDHi7gCFVMetAod2EcAXA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bester Tipp zur Zeit: Neverwinter. Es macht Spass, hat gute Grafik und ohne Geld geht alles sehr Gut...

lg Forsteee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?