kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl der Girokonten bei verschiedenen Banken spielt keine Rolle, solange die Bank bei der Kontoeröffnung mitspielt. Der Gahaltseingang kann logisch nur auf einem Konto erfolgen und auf diesem Konto wird in der Regel auch ein Dispo gewährt. Es können auch auf beide Konten ein Dispo gewährt werden, ich weiß es ganz genau. Bei der Targobank kann man übrigens ein kostenloses Girokonto ohne Gehaltseingang führen, jedoch mit einer durchschnittlichen und dauerhaften Geldanlage von mindestens 2500 Euro, zum Beispiel auf dem Tagesgeldkonto.

Du kannst ohne weiteres einfach so ein weiteres Girokonto eröffnen. Das geht bei einer anderen Bank, das geht aber auch als zweites Konto bei deiner eigenen Bank. Den Grund verstehe ich allerdings nicht so ganz. Wozu hat man denn ein Konto? Eigentlich um Geldgeschäfte abzuwickeln. Die Kontodaten sind wie eine Adresse für Geldsachen, die braucht man, um Geld zu empfangen und zu zahlen.

Eine Bank wird Dir schwerlich ein Girokonto geben, wenn sie nicht mit regelmäßigem Geldeingang rechnen kann. Deshalb auch von mir der Tipp: sprich mit der Bank bei der Du das bisherige Konto hast.

Kostenloses Girokonto in der Schweiz, gibt es das überhaupt, falls ja, wo?

Ich beginne einen Job in der Schweiz und suche ein kostenloeses Girokonto um den Lohn zu empfangen. Wer kann mir eine Bank empfehlen? Ich finde leider kein kostenloses Konto, muss es aber doch geben, oder?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich will mir demnächst ein Girokonto eröffnen. Welcher Bank würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

Kostenloses PSN-Guthaben in Euro, wo bekomme ich das?

Meine Frage steht eigentlich schon oben... Es wäre gut wenn man sich nicht oft bei irgendwelchen Seiten anmelden muss. Danke im Vorraus PlaystationFand(em kein besserer Name einfällt)

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?