Kostenloses Geburtstagslotto von Faber: Wo ist der Haken dabei?

9 Antworten

Also, ich habe gerade dort angerufen, um mein Geburtstagslottogeschenk zu aktivieren. Nachdem alle Daten abgefragt wurden, weigerte ich mich, das Zusatzgeschenk von 1 Monat kostenlos SKL anzunehmen. Daraufhin wurde mir beschieden, dass ich dann leider nicht dabei wäre. Tolles Geschenk!

Wer hat da etwas zu Verschenken? Wird alles durch Werbung bezahl. Meine Anschrit plus pers. Daten und Konto Daten sind eine gute Grundlage um jemanden mit Werbemüll zu überfluten. Setzt man das Häkchen an der Zustimmung Stelle nicht, dann....... ja dann wird die Gewinnzusage abgebrochen.

Also ist Misstrauen und größte Vorsicht geboten.

Hab mitgemacht und auch was gewonnen. 1 € ist ja sogar garantiert aufgrund der Endzahlen bei Spiel77/ Super6. Faber hat die Lottoscheine für dich abgegeben, insofern muss man selber nichts einzahlen. Ist eben eine Werbeaktion,damit die Leute anrufen und sich dann womöglich auch ein Angebot für ein kostenpflichtiges Mitspiel unterbreiten lassen (steht ja alles in den Teilnahmebedingungen drin). Bankverbindung ist natürlich heikel, aber eigentlich ja nur wenn man angerufen wird und gar nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Aber da man ja selber anruft weiß man ja wo man landet und wem man seine Daten gibt. Und ich glaub kaum daß Faber seinen Ruf riskiert und einfach munter abbucht. Istz ja nun mal keine Hinterhofklitsche, das würd dann doch sofort in der Bild oder so stehen und er kann seinen Laden dicht machen.

Dürfen Lehrer private Daten von Schülern zu Eltern anderer Schüler weitergeben?

Meine Frage ist ob Lehrer einen gewissen Datenschutz unterliegen. Schweigepflicht haben sie ja in dem Sinne nicht, aber ist es dennoch gerechtfertigt Daten die von einer Schülerin im Vertrauen gesagt wurden einfach an andere weiterzugeben wenn es nicht die eigenen Eltern sind?  

Die Situation ist folgende:
Meine Freundin hat mit ihrem Lehrer unter 4 Augen im Vertrauen geredet. Dabei handelt es sich darum, dass sie wohl Gefühle für ihn hat. Sie ist ein bisschen zu weit gegangen, wollte ihm auf Facebook folgen.
Nach einem Jahr ging es darum, dass dieser Lehrer der Mutter von einer anderen Freundin. ( Nicht von der mit dem Problem) die ganze Lage geschildert hat, obwohl die Mutter eigentlich nichts mit der Situation zu tun hatte.
Kollegen vom Lehrer, Schulleiter und Eltern wissen es auch.
Die Kollegen, also auch Lehrer von meiner Freundin haben sich einfach mit eingemischt.

Das ist doch nicht ok oder ? Vor allem wenn der Lehrer zu den Eltern gesagt hat, er würde es nicht verbreiten.

...zur Frage

Hat schon jemand bei Faber Lotto was Nennenswertes gewonnen?

Mich würde mal interessieren, ob schon einmal jemand bei der Spielgemeinschaft von Herrn Faber mehr als 10.000 Euro gewonnen hat, wie lange er dafür mitgespielt hat und welches System er gespielt hat.

...zur Frage

Alditalk online Bankdaten angeben geht nicht?

Ich habe seit längerem einen Account bei Alditalk und möchte mein Guthaben online aufladen, weil mir das ständige in den Laden rennen, um Guthabenbons zu holen, langsam zu dumm wird. Unter "meine Daten" und "Bankverbindung" wird aber die Option, die Bankverbindung einzugeben, nicht angezeigt. Ist das ein Fehler von der Seite oder bin ich einfach zu hohl? Ich habe auch die App auf dem Handy und dort wird angezeigt, dass die Funktion im Moment nicht ausgeführt werden kann, obwohl ich es seit Tagen versuche. Kann ich meinen Account löschen und ihn neu machen oder geht das auch anders?

...zur Frage

darf meine bank einfach daten an dritte weitergeben?!

guten abend zusammen , ich habe eine kurze frage und zwar geht es darum das mich eben eine bis vor dem telefonat unbekannte person anrief und sagte sie hätte bei mir etwas gekauft und hätte meine kompletten daten dank der bank.der erste punkt ist das ich niemandem etwas verkauft habe . jedoch wusste der gute herr dann zu meinem erstaunen wirklich alles über mich (bankdaten+adresse+name+telefon)und jetzt frage ich mich ob es erlaubt ist einfach als bank daten eines kontoinhabers weiterzugeben ,zumal dann jeder anrufen könnte und alles über mich wissen kann !! würde mich über eine antwort freuen somal ich gerade tierisch sauer bin.lg und vielen dank

...zur Frage

Woher hat O2 meine Telefonnummer und meine Adresse?

Ich habe vorhin einen Anruf bekommen das ich eine Schifffahrt für 2 Personen und eine 500 Euro Gutschein gewonnen habe, obwohl ich da überhaupt nicht mitgemacht habe und als die meine Bankverbindung wissen wollten habe ich auf den Gewinn verzichtet, weil ich ja noch minderjährig bin. Ich hab einmal bei einem Gewinnspiel von o2 über mein Handy teilgenommen dabei aber nichts gewonnen. Ich glaube das o2 meine Daten gespeichert hat. Dürfen die das? Und woher haben die meine Telefonnummer und meine Adresse, ich habe nämlich beides nicht angegben? Oder war das ein Hacker? Wenn ihr glaubt ja, könnt ihr mir dann bitte Tipps geben, damit mir das nicht nochmal passiert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

h&m gewinnspiel reingefallen

Hallo, ich hab kuerzlich ohne nachzudenken in Facebook an einem h & m gewinnspiel teilgenommen, wo man einen Gutschein für 200€ gewinnen kann.... hab danach erst gelesen, dass es reiner betrug ist und man per post und telefon von angeboten belästigt wird und hab angst dass es mir genauso ergehn wird :/... ich weiss...unglaublich naiv und dumm seine daten weiterzugeben... auf jeden fall hab ich dann eine e-mail zur Teilnahmebestätigung bekommen aber nicht auf den link draufgeklickt ... werde ich jetzt trotzdem ständig von iwelchen gewinnspielen benachrichtigt und was kann ich dagegen tun? Vieln dank für eure hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?