Kostenloses Bus/Zugticket verloren vom Jobcenter - was jetzt?

2 Antworten

Fragen kostet nichts, allerdings gilt bei Tickets ähnliches wie bei Bargeld - bei Verlust futsch. Ausserdem gilt der Grundsatz "Könnte ja jeder behaupten" - zumal Du Deine Sorgfaltspflicht durch den Verlust verletzt hast.

Meld dich einfach beim Jobcenter, die werden dir sicher ein neues ausstellen. :)

Muss ich selbst mein Bus Ticket Zahlen?

Ich kenn mich nicht so aus damit. Und zwar arbeite ich bis jetzt noch 450€ und muss 2 mal die Woche mit den Bus hin und wieder zurück. Einmal hin und zurück kostet dann schon 5.20€. Und dabei bleibt es nicht. Mein Chef meinte stell ich mich weiterhin so gut an. Könnte ich in ein Monat vielleicht schon ein vollzeit Vertrag machen. Und dann muss ich ja noch mehr Bus fahren. Es gibt ja so Tickets ich weis garnicht wie die Heißen. Meine Arbeit ist in der selben Stadt ungefähr 4-5 km Weg. Muss ich das Ticket jeden Monat selbst zahlen oder zahlt das mein Arbeitgeber. Oder das Jobcenter ? Weil da bekomm ich noch Leistungen bis ich vollzeit arbeite. Und welche ticket wer das dann ? Und wie teuer sind die? Ich finde in Google nichts weil ich nicht weis wie die heißen sorry. Danke wer mir helfen kann

...zur Frage

Jobcenter Köln-Schülerticket-KVBAntrag?

Hallo, ich bin unter 25 Jahre alt und Schüler (noch 2 Jahre). Kann man einen Antrag erstelle, damit das Jobcenter die monatlichen Fahrkosten der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) übernimmt? Da ich SGB II (Hartz IV) bekomme, muss ich an allen Ecken sparen und jeden Cent zweimal umdrehen, um angemessen über den Monat zu kommen.

Ich bitte um hilfreiche Antworten. Vielen Dank!

...zur Frage

Teilhabekarte vom Jobcenter verloren?

Hallo Ich habe die Teilhabe-Karte vom Jobcenter verloren. Was muss ich jetzt tun? Habe dort angerufen und die meinten das es keine neue Karte gibt?

...zur Frage

kann ich mit dem zugticket auch bus fahren?

ich habe mal gehört dass man mit dem zugticket des man dort am bahnhof geholt hat auch bus fahren kann man sollte halt nur in einer bestimmten zeit dort ankommen.

jetzt wollt ich fragen ob des oben wirklich stimmt!?!?

also dass wenn ich jetzt schon ein ticket gekauft habe aber noch z.B. eine stunde auf den nächsten zug warten aber in 10 min ein bus dorthin fährt könnte ich dann mit diesem ticket auch den bus benutzen??

danke schon im voraus!!!

...zur Frage

Absage von Bafoeg und Jobcenter

Wenn ich Absage von Bafoeg habe, muss Jobcenter Unterhaltungsgeld bezhalen? Jetzt bezahlt Jobcenter nur meinen Kinder, mein Mann verdient 800 euro. Berater aus Jobcenter hat gesagt, wenn ich Ausbildung mache, dann bekomme ich kein Geld von Jobcenter, aber Bafoeg bezahlt auch nicht. Was muss ich machen? Kann jemand mir helfen?

MfG ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?