Kostenloses Bildungsmaterial vom Staat für politische Bildung erhalten?

1 Antwort

Amazon Waren noch nicht erhalten?

Ich habe am 28. Februar 2 Bücher bestellt, die gestern den 3. März ankommen sollten. Nun sollen sie wohl verspätet ankommen. Ich habe Amazon benachrichtigt und sie sagten mir, dass, wenn die Waren nicht bis Donnerstag kommen würden, ich diese mit dem Morning Express am Freitag 8-12 Uhr erhalte.

Was soll ich damit jetzt anfangen ? Also einfach warten und die Bücher kommen dann 100% am Freitag oder kommen die noch später ? Ich brauche die Bücher nämlich endlich

...zur Frage

Polizeigewalt - Politik?

Hallo, eine Frage: würdet ihr das Thema 'Polizeigewalt' unter Politik einordnen? Würde dieses Thema gerne als Referat in Politische Bildung nehmen, ich denke dass ist nicht zu weit hergegriffen, was meint ihr?

...zur Frage

Welche Bücher muss man für eine gute Allgemeinbildung gelesen/verstanden haben?

Welche Bücher sind ein umbedingtes MUST für die Bildung? Am Besten auch noch so geschrieben, dass man sie durchlesen kann und sie nicht nur um anzugeben im Regal verstauben

...zur Frage

Können Sie mir gute Zeitschriften über Politik, politische Philosophie oder Soziologie auf Deutsch empfehlen?

In der Stadtbücherei habe ich die Informationen zur politischen Bildung gefunden. Das kann ich leicht auf Deutsch lesen und suche etwas ähnliches.

...zur Frage

Wieso fördert der Staat die politische Bildung und somit auch die gedankliche Vielfalt (Gründe)?

...zur Frage

Projektarbeit Politische Bildung und Recht?

Hallo, also ich muss eine Projektarbeit in Politische Bildung und Recht schreiben, für mein Abi. Allerdings ist es nun so, dass ich nichts "herkömmliches" nehmen soll, also nichts, was sich im Buch finden lassen würde, wie zB. Staatslehre, Politik an sich, Verfassungsformen etc.Mein Professor meinte, ich solle etwas neues machen wie zB. (ohne Witz, ich hab selbst öfters nachgefragt, ob er das ernst meint), "Politik hinter Star Wars"... ähm ja.. XDMein Vorschlag war die Todesstrafe oder alles rund um die Folter, doch er meinte, da müsste ich Rechts-; Moral-; Ethnische etc. Theorien Aufstellen, das würde das Maß allerdings sprengen...Nun meine Frage... habt ihr Ideen?Meine Idee wäre zB gewesen (würde mich wirklich interessieren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das aufgehen würde): Heinrich VIII von England - die Geschichte von ihm und die Politik; oder Griechische Mythologie (Olymp; Zeus) und die Politik... > da bin ich mir nicht sicher ob das klappen könnte...Vielen Dank für Eure Hilfe!!PS: Mein Prof. ist jetzt auf Sommerurlaub und ich muss im September bereits mein Projekt einreichen. XDVielen Lieben Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?