Kostenloses AntiVirus Programm, welches?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was kostenlose Antiviren-Software angeht, dir vor allem Avast empfehlen kann. Jedoch solltest du dort die ebenfalls kostenlose Business Version wählen. Das GUI der Business ist im Gegensatz zur Standard deutlich aufgeräumter. Auch werden dort keine Popups mit Upgrade-Angeboten eingeblendet. 

Parallel zur Antiviren-Software würde ich noch GlassWire installieren. Dabei handelt es sich um ein kleines aber feines Netzwerk-Monitoring Tool, mit dem du dein aktiven Verbindungen im Blick hast. Darüber kannst du auch schnell einzelne Verbindungen blocken. Musst also nicht extra in die Bord eigene Firewall. 

Lg medmonk  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira oder Avast aber Tipp: niemals mehr als ein AntiVirus Programm haben das wirkt sich negativ auf die Leistung aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVG ist noch kostenfrei, als kostenpflichtiges Kaspersky.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erst gar kein kostenlosen installieren....:-)

Aber muss jeder selber wissen AVIRA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira wird hier häufig empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?