Kostenloses Anti VIren Programm? laptop

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest dir AdwCleaner runter laden und mal scannen. Du wirst sehen der räumt dir ziemlich Störenfriede von der Festplatte weg.

wenn du viele Viren am Laptop hast solltest du ihn neu aufsetzen. Sonst z.B. Avast, oder eine Rescue- CD wie die von Kaspersky

wenn dein Rechner bereits verseucht ist, hilft auch ein installierter Virenscanner nicht mehr. Denn der Virus, Trojaner oder das Rootkit kann den Rechner in der Form verändert haben, dass etliche Bestandteile immer noch zurückbleiben können und nicht entdeckt werden.

Du brauchst zuallererst eine eigenständige, neutrale Instanz, mit der du deinen Rechner scannst. Das ist idealerweise eine sogenannte Recovery-CD, wie sie von AntiVir, BitDefender oder Kaspersky angeboten wird. Von dieser CD (das Image kannst du kostenlos herunterladen und auf CD brennen, die dann bootfähig wird) aus startest du dann deinen Rechner und lässt ihn erst einmal genau untersuchen. DANACH, wenn die Bedrohungen beseitigt sind, kannst du mit einem installierten Virenscanner anfangen. VORHER NICHT.

In manchen Fällen hilft allerdings nur eine komplette Neuinstallation, da der Schaden durch die Malware zu groß ist und auch durch dedizierte Antifirenprogramme nicht mehr behoben werden kann.

Mit Avast machst dein PC immer eine gute Figur.

Langsam werden PCs nicht durch "Viren", sondern durch den Adware-Müll, den du dir installierst, weil du nicht aufs Kleingedruckte achtest.

Wenn Viren aktiv sind, hilft dir ein AV JETZT auch nichts mehr. Dann müsste der PC neu aufgesetzt werden.

Du solltest mal AdwCleaner drüberjagen, während alle Browser komplett beendet sind.

Nicht alles was kostenlos ist gut.

Bei Antiviren musst du auch Update machen,viele machen es automatisch.

Defragmantiere auch mal deine PC.

Bitdefender kann ich dir empfehlen,Avast etc.

Avira: ist einfach zu bedienen und zuverlässig! Kannst du dir legal und kosenlos downloaden;) LG lolline2

ich bin mit avast zufrieden

Was möchtest Du wissen?