Kostenloser Versand bei Auslandsbestellungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis zu einem Warenwert (inklusive Versand) von 22€ ist alle frei.

Liegt der Betrag über 22€ wird 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wird eine weitere Grenze überschritten dann werden auch Zollgebühren fällig. Das kommt dann aber darauf an worum es sich bei der Ware handelt.

Zoll und Mehrwertsteuer hängen von Art und Wert der Ware ab - können also durchaus auf dich zukommen und haben nichts mit den Versandkosten zu tun

Crack 26.01.2013, 20:15

Mehrwertsteuer wird überhaupt nicht gezahlt sondern Einfuhrumsatzsteuer.

1

Ich habe schon einige Male solche Waren über Ebay bestellt. Es handelte sich um Stecker, Adapter etc. Alles kam innerhalb 8 Tagen an. Zoll hatte ich nie bezahlt.

Die Qualität war zum großen Teil nicht gut. Ich hatte einige Male Artikel reklamiert und das war der Hammer........., bei allen Artikeln verzichtete man auf die Rücksendung und ich erhielt innerhalb einer Stunde nach der Reklamation den Betrag über Paypal gutgeschrieben, Hammer, aber es war so!!!!!

Nein. Abgaben fallen bei der Einfuhr in Deutschland an.

Das geht i.d.R. auf Deine Kappe. Artikelbeschreibung lesen. Versand ist nicht Verzollung. Wenn der Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) 22,- EUR überschreitet wird 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert fällig. Für Drittlandszoll liegt die Freigrenze bei 150,- EUR.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Was möchtest Du wissen?