Kostenloser Shoutcast-Server von XetNet.de! (Legal oder Illegal - Kostenlos oder Kostenpflichtig?)

3 Antworten

Hallo, solltest du dich noch nicht Informiert haben. Xetnet.de ist absolut Kostenlos nur zusätzen und dasEntfernen des Stream-Intros kosten Geld, GEMA und GVL gebühren musst du immer bezahlen sobald du einen Stream betreibst, ausgenommen du verwendest nur GEMA und GVL Frei Music, da musst du aber die Sendegenehmigungen bei den Künstlern selbst einholen.

Thema Sonixcast und Co. ich rate hiervon ab, da die rechtslage in Deutschland sehr wackelig ist und es schon das ein oder andere Verfahren gibt gegen die Webradios via Sonixcast (genuinecast) die aber Ihren wirklichen Sitz in Deutschland haben, hierfür haben die Bundesstaatsanwaltschaft bestimmt schon von der NSA entsprechende Beweise erhalten.

Also Lieber GEMA und GVL Melden oder Rein GEMA & GVL Freie Musik verwenden, dann bist du immer auf der Richtigen Seite.

Also wenn du das nur für Freunde und Familien machen möchtest würde ich es über einen Router mit DynDNS versuchen! Bedeutet du selber bist der Stream!

Hallo Timmy51,

hm wie funktioniert das den ?

Mit freundlichen Grüßen Andre.

0

Hallo BustalRhymes, habe mir mal XetNet.de angeschaut und kann dir keine Infos hier zukommen lassen da die Seite keine große Auskunft gibt. Hier würde ich dir empfehlen dich direkt an den Support mal zu wenden. Da die Seite die Endung .de hat kann man davon ausgehen das der Anbieter in Deutschland sitzt hier kommen dann aufjedenfall GEMA und GVL kosten auf dich zu. Kostengünstig, Gema und GVL Frei kann ich dir wirklich SonixCast empfehlen. Wenn du doch ein komplett kostenfreies Radio nutzten möchtest empfehle ich dir dich bei einem Radio zu bewerben. Einige Verlangen Dj Gebüren aber es gibt auch einige Radios die keine Gebühren verlangen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Schreiben unter djalex@radio-fantasy-fly.com Liebe Grüße Alex

Hallo Alex.

Danke für deine Antwort.

Ich sende schon in einem webradio :) Ich möchte neben bei noch ein eigendes betreiben :)

Mit freundlichen Grüßen Andre.

0

Was möchtest Du wissen?