kostenloser MP4 / WMV / MOV / AVI oder M4V to OGG Converter - hat mal eben jemand sowas?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehe ich das richtig?:

Du möchtest ein z.b.: Mp4-Video (Bestehend aus bsp: h.264 Video und Aac Audio) ins Ogg (Container!-)format umwandeln? (Also: Theora + Vorbis?, oder doch andere?)

Oder geht es allgemein nur darum die Datei in ein Lizensfreies Format zu bringen?

PrinceVan 21.08.2012, 11:37

Hallo,

mir gehts nicht um die Lizenz... ich mach hier Video-Tutorials für das Wikisystem meiner Firma. Das Video-Makro des Wikisystems unterstützt beim Internet-Explorer nur MP4, bei allen anderen (Firefox, Opera, ...) nur OGG.

Meine MP4 Files hab ich mit den standardeinstellungen von Camtasia gerendert.

Wie gesagt, ich kann auch in WMV, MOV, AVI oder M4V rendern, und dann in OGG konvertieren - Umwege sind mir egal, hauptsache es ist kostenlos und ich krieg ein OGG Video File am Schluss raus :)

Man merkt - ich hab von der ganzen Sache relativ wenig Ahnung :( Sorry :)

0
Varic187 21.08.2012, 11:44
@PrinceVan

Guck mal unten! ;)

"Das du nicht in Ogg umwandeln musst, sondern in OGV. Xmedia-Record kann das z.b.

Das ist ähnlich wie mit mp3 und mp4

mp3 > Nur audio (ogg)

mp4 > Audio + Video (ogv)"

0
PrinceVan 21.08.2012, 12:26
@Varic187

ahaaa das erklärts, also hat ogg nur audio, ogv hat audio UND video :)

DANKE!

0
PrinceVan 21.08.2012, 14:19
@PrinceVan

so, in ogv konvertiert, und dann die endung in *.ogg umgewandelt - funktioniert wunderbar :) Danke!

1

Ich habe das Programm aTubeCatcher. Damit lassen sich Videos downloaden aber auch konvertieren genause auch töne. es giebt dort sehr viele formte unteranderem mp4 wmv avi ogg m4v mp3 ipod mp4 lg und viele weitere...

XMedia Recode kann auch die gängigsten Formate und bekommt laufend updates.

PrinceVan 21.08.2012, 11:28

Danke, aber XMedia Recode kann leider nur in Audio OGG konvertieren, nicht in Video + Audio .(

0

DVD Videosoft oder Format Factory

FormatFactory wandelt die gängigsten Formate um, das Tool ist Freeware. http://www.formatoz.com/

PrinceVan 21.08.2012, 11:21

Thx, aber FormatFactory kann nur Audio in OGG konvertieren; Video in OGG wird nicht unterstützt :(

0
Varic187 21.08.2012, 11:26
@PrinceVan

Uhmmm, OGG ist ein nur Container,....

Meistens liegen Audio-dateien im format Vorbis in einem Ogg-Container vor

und bei Video ist es meistens Theora (Video) (+Vorbis für Audio)...

0
Varic187 21.08.2012, 11:34
@PrinceVan

Das du nicht in Ogg umwandeln musst, sondern in OGV. Xmedia-Record kann das z.b.

Das ist ähnlich wie mit mp3 und mp4

mp3 > Nur audio (ogg)

mp4 > Audio + Video (ogv)

0

Hey PrinceVan,

empfehlen kann ich SUPER. Das wandelt so ziemlich alles ineinander um. Für weitere Alternativen habe ich hier eine gute Übersicht gefunden: http://www.alternato.de/produkt/SUPER+2012/462. Da ist jedes Programm auch kurz erklärt und mit Vor- und Nachteilen evaluiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße, Hans

yonverter heißt der doch das gemeine nach dem ich einmal da was gemacht hab krieg ich jetrz dauernt nur noch errors

Was möchtest Du wissen?