Kostenloser IQ Test?

4 Antworten

Online-IQ-Tests sind keine richtigen Intelligenztests mit belastbarem Ergebnis. Die sind viel aufwendiger, werden von einem Psychologen ausgewertet und sind entsprechend teuer. Als Gruppentest wie sie der Verein Mensa anbietet, sind sie noch relativ erschwinglich. Manchmal werden Intelligenztests auch angeordnet - dann sie sie für einen kostenlos.

Bei Online-Intelligenztests ist die Qualität höchst unterschiedlich. Bezahlen würde ich dafür nicht, ein wirkliches Ergebnis für den IQ können sie auch nicht liefern. Gute IQ-Tests im Internet wie der von der Süddeutschen Zeitung sind außerdem kostenlos. Sie können schon ungefähr den Intelligenzbereich einschätzen, und man lernt die Aufgabenstellungen richtiger Intelligenztests kennen.

Danke für die ausführliche Antwort!

1

klar gibt es die, das sind aber in der Regel irgendwelche Pseudotests auf die man nicht allzuviel geben sollte

Danke trotzdem

0

Nein,weil es sowas wie einen IQ garnicht gibt.

Was möchtest Du wissen?