Kostenloser Blog - professionell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blogspot oder (wenn du eigenen webspace hast) wordpress

blogspot.com (blogger.com) von google. ist komplett werbungsfrei. die unprofessionelle leiste oben kann auch ausgeblendet werden. themes (andere optik) kann selbst geändert werden. worpress geht übrigens auch ohne webspace kostenlos. vorteil blogspot/blogger: auch eine eigenen domain (eigener name) kann/könnte auf den blog umgeleitet werden. lg

Wenn Du einen eigenen Blog installieren möchtest, benötigst Du eine Domain + Webspeicher und eine SQL-Datenbank, damit Du eine Blog-Software wie Wordpress installieren kannst. Dies bekommst du in der Regel bei jedem Provider. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du einen Blogdienst benutzt, wie zum Beispiel www.Yesbo.de . Hier bekommst Du kostenlos einen Blog und brauchst dich nicht mit einer Installation beschäftigen.