kostenlosen Anwalt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei Ebay hat mich eine Person um über 900 Euro betrogen.

Was genau ist passiert?

Hast Du etwas per Überweisung gekauft und die Ware nicht erhalten? Dagegen kannst Du folgendes unternehmen:

Du kannst strafrechtlich dagegen vorgehen, indem Du mit einer Kopie Deiner Überweisung und möglichst einer Kopie des ebay-Angebots, sowie der entsprechenden email-Korrespondenz eine Strafanzeige bei der Polizei stellst.

Zivilrechtlich brauchst du auch keinen Anwalt. Lies mal bitte in dem nachfolgenden Link nach und fange mit einem Einschreibebrief an:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=ziviles_mahnverfahren

Waren der Bankkontoinhaber und der email-Accountinhaber identisch?

Du kannst bei "Deinem" Amstgericht Beratungshilfe beantragen.

Ruf mal beim Amtgericht an. Ob man Dir telefonisch direkt Rat erteilt, weiß ich nicht (wohl eher nicht), aber Du kannst einen Termin mit einem sogenannten Rechtspfleger vereinbaren.

Wie alt bist Du genau? Eventuell ist ein Kaufvertrag sowieso ungültig wenn Du noch nichts Geschäftsfähig bist. Wenn Deine Eltern nicht genug verdienen bzw Hartz4 Leistungen beziehst, kannst Du bzw Deine Eltern als gesetzliche Vertreter, einen kostenlosen Beratungsschein beim Gericht holen, mit diesem kann man sich von einem Anwalt beraten- und vertreten lassen. Habe das Elend auch schon hinter mit...

Chesteroriginal 27.11.2013, 18:46

Bin 18, ausgezogen und meine Eltern hätten dafür zu viel Geld

0
Turbomann 27.11.2013, 20:14
@Chesteroriginal

@ Chesteroriginal

Bin 18, ausgezogen und meine Eltern hätten dafür zu viel Geld

Warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber?

0

Du bist berechtigt dir einen Anwalt auszusuchen, auch wenn du kein Geld hast. Du musst dem Anwalt nur sagen, das du Schueler bist und kein Einkommen hast. Dann beantragt der Anwalt bei Gericht, das du Prozeskostenbeihilfe erhaellst und du brauchst nichts zu bezahlen fuer den Anwalt.

Es ist zwar keine Antwort, aber ich schreibe es trotzdem mal: Wenn du im Recht bist, musst du nix zahlen. Du wirst bestimmt mit dem "Betrüger" Kontakt haben. Ich weis zwar nicht, warum er von dir das Geld haben will aber ich würde an deiner Stelle den Beweis verlangen, dass du etwas "verbrochen" hast. Wenn er dir den Beweis schickt, überprüfe erstmal das Datum und dann die Einzelheiten. Wenn du dur ganz sicher bist, dass du Recht hast würde ich das Geld auf gar keinen Fall rausrücken. Bleib hartnäckig und lass dich nich veräppeln.

Lg jalu44

Bei einer Geldkrise könntest du eventuell einen kostenlos bekommen, so war mal bei meinen Eltern der Fall (...allerdings wegen unserem Vermieter).

Kostenlos hieß aber bei uns, dass wir nichts zahlen mussten, oder nur sehr wenig.

Mit Schüler meinst du aber schon, älterer Schüler der nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, oder?

Chesteroriginal 27.11.2013, 18:47

Ich mach gerade Abi und wohn schon in ner Wohngemeinschaft

0

ich kenne keinen Anwalt, der kostenlos arbeitet

ebay bietet einen kostenlosen käufer schutz da brauchst du keinen anwalt

Ich bin grade in einem Rechtlichen Streit in genau der gleichen situation, ich adde dich mal, vllt kann ich dir ja helfen

Was ist denn los, vllt brauchst du gar keinen Anwalt.

Kostenlos gibt es den nicht

Ja....Ebay ist erst ab 18....aus wirklich sinnvollen und guten Gründen.

Nimm es als Lehrgeld.

Kostenlos? Arbeitest du kostenlos? Nein, na siehste.

  • Deine Eltern haben doch bestimmt eine Familien-Rechtschutzversicherung.

Was möchtest Du wissen?