Kostenlose Vollversion eines guten Schnittprogramms?

8 Antworten

VSDC Free Video Editor

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Vegas Movie Studio 14, MP4 und AVI Codecs Error!?

Hallöchen!

So langsam verzweifle ich mal wieder...ich benutze seit mehreren Jahren unterschiedliche Cutting Programme, von Pinnacle bis hin zu Magix Video Deluxe und habe mir jetzt die Demo Version von Sony Vegas Movie Studio heruntergeladen um sie zu testen, da das Programm wesentlich professioneller ist und die Möglichkeitn bei Magix relativ begrenzt sind.

Das Problem über das es auch etliche Videos und Beiträge gibt, die mir jedoch in keinster Weise geholfen haben, sind die MP4 Dateien und AVI Dateien, die Movie Studio einfach nicht öffnen will! Egal ob ich mir die richtigen Codes heruntergeladen habe oder meine Codes überprüft habe - es ist alles i.O. - es hilft nichts! Weder der K-Lite Codec Pack, noch Quick Time Player oder VLC Media Player. Alles installiert, keine kaputten oder beschädigten Codecs, Movie Studio danach mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert - nichts klappt! Sehr frustrierend, Gott sei dank habe ich zuerst die Demo ausprobiert, nicht auszudenken, wie sehr ich mich geärgert hätte, wenn ich so viel Geld ausgegeben hätte...

Mein Betriebssystem ist Win 10, 64bit, i3 Prozessor, NVIDIA GeForce Grafikkarte und auch ansonsten würden die Anforderungen definitiv reichen. Bei Magix hatte ich solche Probleme nie, sogar mit ner mpg Datei wird er fertig ...

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte und was mir helfen könnte? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.

Was mich auch noch wundert....Vegas Pro kostet mehrer hundert Euro und wenn man mal die Desciptions auf YT anschaut, hat gefühlt jeder Vegas Pro, egal ob 1 Abonnent oder 1000, egal ob 14 oder 30 Jahre alt....Das ist ja wohl nicht alles gekauft!?

Danke im Voraus!

GlG

...zur Frage

Schnittprogramm für den PC?

Hallo, ich suche ein kostenloses Schnittprogramm ... ich habe bisher aber entweder nur schlechte oder kostenpflichtige Schnittprogramme gefunden. Früher hatte ich auf meinem iMac iMovie was für meine damaligen Bedürfnisse ausreichend war. Allerdings besitze ich auf meinem neuen PC kein iMovie mehr und außerfem sind auch meine Bedürfnisse für ein Schnittprogramm gewachsen. Die letzten Monate musste ich auf den Movie Maker zurückgreifen und mich damit zufriedengeben, dass viele tools die ich mir wünsche dort nicht vorhanden sind ....

Beispielsweise möchte ich im Overlay eine timeline haben auf der man mehrere bild und audio ebenen einfügen kann

Aber auch funktionien wie zoom und schwenk wünsche ich mir und gegen effekte hätte ich auch nichts einzuwenden ...

Und vor allem ist mir wichtig, dass ich formate wie 1080p60 importieren und exportieren kann ...

Also technisch gesehen relativ professionell arbeiten kann ...

Ich habe bisher wie gesagt erfahrungen mit programmen wie movie maker und iMovie gemacht aver auch mit diversen anderen ... VivaVideo, Demo Version of Camtasia Studio 8, iMovie mobile, Demo of Adobe AE, ...

Und auch blender, audacity, OBS sowie Microsoft Office Programmen uvm.

Deshalb sollten auch kompliziert aussehende Programme (komplexes overlay etc.) Kein Problem für mich darstellen ...

Ich hoffe das es so ein kostenfreies Schnittprogramm (bitte keine demo) gibt ... über antworten würde ich mich sehr freuen ... ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?