Kostenlose Tutorials für Paint.net?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Paint.net findest du genug Tutorials auf youtube (In der Suche z.B. Paint.net Malen eingeben.).

Da du ja eher was zeichnen möchtest: Schau dir doch mal die kostenlose Version von Autodesk SketchBook Desktop an.

Gibt es auch als App z.B. für Android, aber in der App gibt es weniger Pinsel, als in der Desktop-Version.

Unter Support findest du auch ausführliche Anleitungen. Allerdings alles auf englisch. 

Die Einzige (für mich große) Einschränkung in der kostenlosen Version ist, dass man nur mit 3 Ebenen arbeiten kann. Will man mehr Funktionen, muss zahlen (Abo-System).

Eine Registrierung ist für die Nutzung der kostenlosen Version nicht notwendig. Herunterladen, installieren und loslegen.

Hey!

Ich bin selber Hobbymäsig Zeichner auf dem PC aber wenn du richtig gut zeichnen willst und den groben Aufbau mit Paint.net Vorskizziert hast, kannst du mit MangaStudio(freeware) richtig nice Outlinen.

Das benutzt sogar Darkviktory(falls du ihn kennst) immernoch ;), der macht auch Videos in dem er das benutzt (ab 0:43): 

https://youtube.com/watch?v=3KLydXZfaGw


Zu faul zum googeln?

Was möchtest Du wissen?