Kostenlose Software für Textanalysen?

2 Antworten

Hallo!

Ein Tool, mit dem man u.A. durchsuchbare PDFs indizieren kann, wäre das "Open Source" Tool DocFetcher:

https://www.heise.de/download/product/docfetcher-58427

Wenn dann, nach der Indizierung, ein Suchbegriff eingegeben wird, werden die passenden PDFs als Liste angezeigt.

Klickt man nun eine Datei daraus an, werden im unteren Fenster die Textinhalte angezeigt und im Titel auch die Anzahl der Treffer. Man kann nun entsprechend navigieren.

Allerdings werden diese Trefferzahlen nicht automatisch in der oberen Auflistung angezeigt, oder sind in irgendeiner Form exportierbar.

Aber es wäre eine evtl. geeignete Zwischenlösung.

Gruß

Martin

was man heutzutage alles kostenlos haben möchte, ich glaube kaum das sich wer die mühe macht soetwas zu erschaffen und dan gratis zu verschenken, weil man ja sonst nichts besseres zutun hat.

Hotel überbucht via booking.com, was tun?

Guten Tag

Vor etwa drei Monaten haben wir als Klasse für unsere Abschlussreise drei unterschiedliche Zimmer in einem Hotel in Budapest gebucht. Wir haben alle eine Buchungsbestätigung. Jedoch wurde uns vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass unser Viererzimmer doch nicht mehr verfügbar sei (da es sich scheinbar im Apartment befindet, welches von anderen Mitgliedern unserer Klasse gebucht wurde) und wir doch bitte stornieren sollen. Das Zimmer wurde also doppelt verkauft.

Komisch ist, dass die Kreditkarte trotz der immer noch kostenfreien Stornierung bereits kurz nach der Buchung mit dem vollen Betrag belastet wurde.

Wie sollte man in einem solchen Fall vorgehen? Wir wären natürlich lieber als Klasse im selben Hostel untergekommen, das ist aber mittlerweile ausgebucht.

Ist booking für eine kostenlose Umbuchung in ein nahe gelegenes, gleichwertiges Hotel verantwortlich?

Wenn wir stornieren, und kein Geld zurückbekommen, haftet dann booking oder ist das Geld weg?

Wir wären wirklich dankbar um Rat... Sehr ungünstig ist, dass die Hotelbetreiber weder richtig Englisch noch Deutsch sprechen / schreiben, die Nachrichten des Hotels sind bestenfalls mit Google Translator übersetzt.

Besten Dank

...zur Frage

64 Bit , 32 Bit - .exe Datei nicht ausführbar

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Programm/Game in Form von mehreren rar Dateien runtergeladen und extrahiert. Wenn ich dieses nun mit der Setup.exe installieren will kommt folgende Fehlermeldung :

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Zu meinem Rechner: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 Bit

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm mit 32 Bit läuft es ist weder alt noch exotisch und läuft bei anderen auf 64 Bit problemlos.

Kompatiblitätsmodus und als Administrator hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen ?

LG

...zur Frage

Kann man vom iPhone auf den PC gezogene .jpg und .aae-Dateien wieder auf das iPhone bringen, um die Bildbearbeitung wieder sichtbar zu machen?

Hallo Zusammen,

wenn ich meine Fotos vom iPhone (4S) auf den Windows-PC ziehe (über den Explorer), werden Fotos, die ich am iPhone bearbeitet habe, in *.jpg und gleichbenannte *.aae-Dateien aufgeteilt. Das Foto ist dann auf dem PC im unbearbeiteten Original abgespeichert und die Bearbeitungsdaten stecken in der .aae-Datei, mit der man aber nichts anfangen kann.

Gibt es einen Weg, entweder, die Bearbeitungsdaten am PC mit einer Software in die Bilddatei einzubinden, also die .aae-Daten in das .jpg einzubinden oder alternativ die beiden Dateien wieder auf das iPhone zu bekommen, um die Bearbeitung dort wieder sichtbar zu machen und den Bilderexport auf den PC dann entsprechend über die iCloud oder eine Software zu machen?

Ich habe im Inernet bereits mehrere Programme und Foren durchsucht aber leider keine Antwort auf das Problem finden können, ich kann nur nicht glauben, dass ich der Einzige Mensch mit diesem Problem bin.

Über Antworten, Tipps oder Hinweise würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Steam seite gesperrt,hack

Ich wurde heute vermutlich gehackt. Man lud mich ein,eine runde counterstrike mit ein paar leuten zu spielen. Der typ,der mich eingeladen hat, hat mir gesagt ich solle mir eine software namensm ingamespeak runterladen,da er und seine freunde das benutzten. gesagt getan, setup datei ausgeführt, Steam stürzt ab,nichts anderes passiert. Nach mehreren vegeblichen anmelde versu chen, Mir wurde mitgeteilt " steam hätte serververbindungsprobleme" habe ich versucht,die steam community seite über google zu öfnnen, aber die seite seie nicht erreichbar. fehlermeldung: Fehlercode: ERR_CONNECTION_REFUSED.dann hab ich mein handy benutzt.kein problem,hat sofort geladen,genauso auf meinem laptop. Dann der schock: Mein ganzes csgo inventar leergeräumt.230 euro an items weg. nun,was soll ich machen? Was behindert meinen Pc daran,die seite zu öffnen bzw mich bei steam anzumelden? Die datei,die ich heruntergeladen hab,habe ich gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?