Kostenlose Sitzplatzreservierung Airberlin?

2 Antworten

Garnicht. Auch nicht online . Kostet 50€ . So war es bei einem Flug in die USA der 1 Jahr vorher gebucht wurde.

Mit den Online-Check-In.

ja es sind auf unserem Flug nur noczh 6 2er Plätze verfügbar leider und wir fliegen erst in 4 Wochen.

0

Keine Erstattung nach Storno bei Airberlin

Kein Erhalt der zugesagten Erstattung von Airberlin

Für unsere Tochter habe ich telefonisch einen Flug storniert, nachdem das Service Center von Airberlin mir eine vollständige Erstattung des Flugpreises zugesichert hatte. Der Kaufpreis sollte aufgrund einer Flugzeitenänderung komplett erstattet werden.

Direkt nach dem Telefonat habe ich von Airberlin eine „Änderungsrechnung“ erhalten und eine Erstattung in Höhe von nur 7,77 Euro. „Eine kurzfristige Richtigstellung sei systemseitig nicht möglich“ wurde mir beim direkten Anruf erklärt. Ich solle mich gedulden. In den vergangenen 6 Wochen habe ich diverse Telefonat, Faxe, Emails/ Kontaktformulare an Airberlin gesenet. Leider habe ich keine substanzielle Antwort zum Sachverhalt und zu der offenen Erstattung erhalten.

Es lohnt sich für den offenen Betrag von ca. 250 Euro sicherlich nicht einen Anwalt einzuschalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zu meinem Recht komme?

...zur Frage

Bester Sitzplatz im Airbus A321 von airberlin?

Hey Leute, welcher Platz ist eurer Meinung nach im Airbus A321 von airberlin am besten, Kriterien: 1. Es sollte auf jeden Fall ein Fensterplatz sein. 2. Der Platz/die Reihe sollte noch vor den Tragflächen liegen (aber nicht in der ersten Reihe).

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was passiert mit AirBerlin Tickets 2018?

Habe einen flug mit Airberlin am 03.05.2018 gebucht über travelgenio nach New York.

Weiß jemand ob die Flüge stattfinden (evtl mit anderer Airline) oder welche Rechte ich für die Erstattung habe, sprich wer kommt auf, Airberlin oder Travelgenio ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Tierische Flugangst?

Hey Leute, wir fliege heute Abend in den Urlaub nach Mallorca. Nun habe ich mir hier schon durchgelesen was gegen Flugangst hilft, doch habe auch anderes gelesen und nun beruhigt mich das auch nicht mehr. Habt ihr Tipps? Wir fliegen mit Airberlin!

...zur Frage

Etihad Airline gebucht aber mit AirBerlin gereist?

In den Herbstferien im Oktober bin ich mit Etihad Airways nach Abu Dhabi und von da weiter nach Lahore gefolgen. Es war eine super Airline. In der Econemy Class. Klasse Essen, sehr freundlicher Service das Entertaiment hatte viel zu bieten, große Getränke Auswahl, 4 Sorten Bier etc.

Auf dem Rückflug von Lahore mit Abu Dhabi bin ich weiterhin mit Etihad Airways geflogen doch als am Abu Dhabi Airport uns der Bus der zum Flugzeug fährt uns hinfuhr, parkte er neben AirBerlin und ich musste ganz überraschend mit dieser Airline weiterfliegen. Ich fragte die Sterdess das ich für Etihad gebucht habe doch sie sagten mir das sie Zusammenarbeiten.

Die Airline war für mich einfach sehr schlecht. Der Service war unzureichend, das Essen war ungeniesbar und das Entertaiment mieserrabel.

Nun wollte ich fragen ob ich da vielleicht mein Geld vom Reisebüro zurück verlangen kann , weil ich für Etihad gebucht habe und niemand hat mir gesagt, dass ich mit AirBerlin zurück kommen muss.

Freue mich über eure Antwort.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?