kostenlose schufaabfrage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EINMAL pro Jahr,

ist die SCHUFA selbst verpflichtet, dir auf Wunsch einen KOSTENLOSEN Auszug zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schufaanfrage kannst Du auch selber machen, die anfallenden Gebühren musst Du so oder so zahlen. Auch wenn Seiten mit kostenloser Anfrage werben entstehen meist die Gebühren der Schufa, denn die arbeiten nicht kostenlos. Man kann aber auch zur Bank gehen und die machen gegen Gebühr diese Anfrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
04.09.2013, 10:18

Nein eine Einfache Auskunft nach § 34 BDSG ist kostenlos.

Nur wenn du eine Dienstleistung der Schufa (zB. Bonitätsauskunft) in Anspruch nimmst dürfen sie Gebühren verlangen.

0

Vany, du hast jedes Jahr einmal das Recht kostenlos Selbstauskunft bei der Schufa und ähnlichen Institutionen einzuholen und die beste Seite dafür ist eindeutig https://www.selbstauskunft.net . Denn da kannst du alles problemlos einfach mit vorlagen anfordern ;-) hab ich schon gemacht ging super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?