Kostenlose Schriftart - ähnlich wie diese

Gesuchte kostenlose Schriftart - (Computer, Design, Medien)

2 Antworten

Hi bettergoogleit,                              

Alao ich persönlich finde die Schriftart, die du gefunden hast auch sehr hübsch, modern und schlicht. Ich bin aber auch kein Experte. :)

Vielleicht findest du auf dieser Seite eine Schriftart, die dir gefällt:

http://www.schriftarten-fonts.de/

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen!

Schriftart die der von Captain Morgan ähnelt

Hey :)

Meine idiotische Klasse hat sich das (meiner Meinung nach echt alberne) Motto "Abschluss heute, Captain Morgan" für unser 10. Klasse Abschlussshirt ausgesucht. Damit es wenigstens gut aussieht, haben wir beschlossen, Vorder- und Rückseite anständig zu gestalten.

Kennt jemand eine Schriftart, die der vom Logo annähernd ähnelt? Bräuchte sie nur für die Rückseite (Namensliste), deswegen muss es nicht genauso aussehen, aber immerhin Ähnlichkeit bestehen.

Wenn jemand noch Tipps bzw Ideen für das restliche Design hat, nehme ich die natürlich auch gerne an XD

Danke im Vorraus ^^

PS: am besten sind natürlich Seiten, bei denen das Installieren der Schrift nicht so kompliziert ist :P

...zur Frage

Schriftart gesucht "Sans Serif, Square, Futuristic"?

Hallo,

WhatTheFont hat mir die Oben genannten Tags "Sans Serif, Square, Futuristic" für diese Schriftart ausgespuckt. Ich habe nach diesen Begriffen gesucht aber die Schriftarten die ich gefunden habe, haben dieser nicht sehr geähnelt. Ich meine sie hatten schon Gemeinsamkeiten, aber nicht genügend. Könnt ihr mir vielleicht sagen um welche Schriftart es sich handelt, zu welcher Schriftkategorie sie gehört usw...

Es reichen auch Schlagwörter, "Tags" wie die oben im Fragetitel.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Hausschrift oder andere Schrift für Website?

Hallo in die Runde :)

meine Hausschrift also die Schrift, die ich für Briefe, Rechnungen und E-Mails nutze, ist die Helvetica. Jetzt ist es ja so, dass man den Corporate Design-Gedanken auch auf der eigenen Website weiterführen sollte. Ich habe aber eine Theme, welches nur Open Sans enthält. Auch eine sehr tolle Schrift. Ich möchte die Website erst einmal damit erstellen und, wenn dann noch zeit ist, Coderauch später, die Helvetica als Webfont einbinden.

Meine Frage: Würdet Ihr das superschlimm finden, wenn ich auf meiner Website mit einer anderen Schrift arbeite als im Druckbereich also für Briefe etc.?

Vielen Dank für Euer Feedback und einen guten Start in den Tag

Marc

...zur Frage

Wie heißt die Schriftart von Cornelsen?

Das mag jetzt vielleicht ein bisschen seltsam klingen, aber ich bin sehr interessiert an der Textgestaltung am Computer. Da ich viele aufgaben an meinem Laptop bearbeiten darf schaue ich hin und wieder nach Schriftarten die zumindest so aussehen als ob es von Hand geschrieben wäre. Natürlich gibt es viele verschiedene zur Auswahl; Ink Free, Bradley Hand, Lucida Handwriting oder Comic Sans (meine momentane lieblings schrift) usw...

Und schon seid längerem arbeite ich in der Schule in dem "Realschule Baden-Würtemberg Deutschbuch Arbeitsheft" von Cornelsen. Und alle die schon mal dieses "Ah" hatten wissen das an manchen Aufgaben Satzanfänge oder ähnliches schon gegeben wird. Deshalb lange Rede kurzer Sinn:

Diese Satzanfänge o.ä. sind in einer anderen Schriftart geschrieben, welche ich sehr schön finde. Allerdings wird diese Schriftart nicht mal im Quellenverzeichnis erwähnt, im Internet konnte ich auch nicht darüber heraus finden. Weiß jemand zufällig wie diese Schriftart heißt oder woher ich sie bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?