Kostenlose Programme zum "Reinigen" des PC s!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

erstmal kannste dir ja freeware antiviren programme holen-> haut schonmal ordentlich was runter!:) ansonsten hilft es vllt auhc mal den pc zu "defragmentieren" ;) macht ihn auch wieder schneller!=D

würde dir auch ccleaner empfehlen :) ist kostenlos löscht viele unnötige Datein ist als Programm sehr klein und Recourcen sparend und außerdem wird es häufig geupdatet :)

Mit dem reinigen deines PC wirst du kaum ein schnelleres Internet bekommen, dies hat andere Ursachen. Da hilft dir kaum ein CCleaner.

du könntest damit anfangen deine festplatte zu defragmentieren...und sonst kann man dir den ccleaner empfehlen

Formartier sie doch einfach..Vergiss aber nicht, davor deine Bilder usw. auf eine externe Festplatte zu spielen.

Sonst chip.de...die haben immer gutes im angebot

Mit dem CCleaner kannst du schon einiges Bewirken

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

danke

0

ich hoff es funktioniert

0
@mutuu

Damit kannst du deinen PC von Datenmüll reinigen! Um dein Internet wieder schnell zu machen, liegt es meist nicht am PC selber (gibt ausnahmen, das die Firewall und Virenprogramm das Internet verlangsamen) sondern es liegt entweder am Provider oder wenn du Wlan nutzt, das zuviele auf dem gleichen WLAN-Kanal funken.

Gehe einfach mal wie folgt vor:

  1. Mach einen Speedtest http://www.speed.io/index_deu.html

  2. vergleich die Daten mit deiner Leitung. Wenn ein zugrosser Unterschied ist, wende dich an deinen DSL-Provider

Solltest du per Wlan ins Internet gehen, greife mal auf deinen Router zu und wechsel den Funkkanal. Wie das genau geht, steht in der Anleitung des Routers dabei

0

Ich benutze CCleaner (www.ccleander.com). der ist kostenlos. Bei softic.de kannst Du ihn auf Deutsch bekommen.

Spybot Search & Destroy, Avira Antivir. i.d.R. braucht man nicht mehr. ;) Spybot ist 'n feines teil. :)

Ich würde CCleaner verwenden

Was möchtest Du wissen?