kostenlose Photos ohne urheberrechte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Stockfoto-Agenturen bieten auch kostenlose lizenzfreie Fotos zum Download an.

Fotolia, shutterstock, iStockphoto, Panthermedia, Photocase, Pixmac und Depsitphoto beispielsweise. Einfach in Google eingeben und auf der Seite nach kostenlosen Bildern suchen.

Die Urheberrechte bleiben trotzdem beim Fotografen. Du darfst die Fotos also nicht selber verkaufen.

anuls 21.10.2012, 09:32

und was ist mit googlebildern? Ich Verkaufe die bilder ja nett.

0
lensflare 21.10.2012, 10:08
@anuls

Wenn du mit Googlebildern die Bilder meinst, die du mit der Bildsuche bei Google findest, das bedeutet nicht das du die für alles benutzen darfst oder das die nicht dem Urheberrecht unterliegen. Ob du sie verkaufen (auch wenn das der Gipfel der Frechheit wäre) oder sonst wie nutzen willst ist da erstmal irrelevant. Der Tipp mit den Stockagenturen ist schon nicht schlecht, aber wenn du solche Bilder verwendest, dann musst du noch beachten eine ordentliche Quellenangabe (in etwa: Künstlername@Agenturname) zu machen, da man dich sonst (theoretisch) auch abmahnen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?