Kostenlose oder günbstige Homepage-Bausteine

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also eine coole Homepage selber zu gestalten ist heute wirklich kein problem mehr und du musst auch nicht css und html dafür können (natürlich schadet es nichts, wenn du ein paar grundkenntnisse hast ;-)) Es gibt verschiedene CMS (Content Management Systems) mit denen du genau soetwas machen kannst. Bekannt und relativ einfach ist Joomla (hier wirst du aber auf jeden Fal ein Buch oder sowas brauchen, den Joomla ist sehr umfangreich und man braucht ein paar Tage bis man sich reingefuchst hat)!! Noch einfacher ist ein Blog, hier ist WordPress führend. Wenn du mit Wordpress eine Seite erstellen willst, dann kannst du dir auf meinem Blog die kostenlosen Videotutorials anschauen. Da gehts direkt von Anfang an darum, wie man sich mit Wordpress eine Profihomepage baut, ist für absolute Anfänger! Ich weiß allerdings nicht genau, was du mit E-mail Popserver meinst? Suchst du einfach nur ein E-mail Postfach oder eher einen Automailresponder, mit dem du dann z. B. einen Button erstellen kannst, wo man sich für einen Newsletter eintragen kann und dann automatisch deine NEwsletter zu bestimmten Zeiten versendet werden? Wenn du sowas suchst, dann kann ich Cleverreach empfehlen. Hier musst du keine monatliche Grundgebühr bezahlen, sondern hast eine Prepaid Funktion. Für 10 Euro kannst du dann 1000 mails versenden! Finde ich für den Anfang ganz praktisch, weil man da noch nicht so viele Leser hat! LG Sandra

HTML und CSS lernen und dann das umsetzten was du dir vorstellst.

Google kann dir helfen: HTML Tutorial, CSS Tutorial, HTML Editor.... um nur mal einige der Suchbegriffe zu nennen.

Also so eine statische Webseite wie Du es schilderst, ist schnell selber gemacht und das macht auch echt Spaß. Schau da mal rein, ist wirklich kinderleicht und Du lernst dabei eine Menge !!!

Was möchtest Du wissen?