Kostenlose Kreuzfahrt für Begleiter von Rollstuhlfahrern?

2 Antworten

das ist eine freiwillige Sache derjenigen, die diesen "Rabatt" gewähren.....in öffentlichen Einrichtungen usw. ist es eine sache der Kommune......um eben behinderte Menschen am gesellschaftlichen Leben leichter teilnehmen zu lassen

Und wenn du eine Reederei, einen Reiseveranstalter findest der dies auch macht, dann kannst du dort gerne nachfragen.............

Kind adoptieren weil einem die Kinder in den Kinderheimen leid tuen? Wie geht es dem Kind damit?

hallo ihr lieben :) ich weiß, ich bin erst 15 und das klingt jetzt wahrscheinlich total blöd: aber meine beste freundin und ich haben uns überlegt, dass wir, wenn wir groß sind beide mal lieber Kinder adoptieren wollen, als welche zu bekommen (und wir sind beide nicht lesbisch).

Jedenfalls sind unsere Überlegungen ,dass es die Kinder in den Kinderheimen überhaupt nicht gut haben. Sie haben einfach keine Eltern und auch keine geschwister. Gut. Es gibt die Pfleger, aber die sind acuh nciht wie eltern. Sie müssen sich ja immerhin um extrem viele kinder kümmern und da ist es einfach nicht menschlcih von den leuten dort zu verlange, dass sie jedes kind so lieben und sich so um sie kümmern, als ob das ihre eigenen kindern werden. Ich will auch überhaupt nicht anzweifeln, dass sich die Pfleger Mühe geben, aber ein Kind bracht eine richtige Mutter und Vater und extrem viel aufmerksamkeit. Und das kann ein kinderheim niemlas erfüllen...

Aber mir tun die Kinder trotzdem leid und ich möchte ihnen helfen. Meine freundin hat auch schon im Kindergarten gesaft: "Wenn ich mal groß bin adoptiere ich auch mal ein kind" weil ihr die kinder damals schon leid taten.

Aber denkt hier irgend jemand genauso wie meine beste freundin und ich? Und wie geht es dem Kind damit? Sollte man dem Kind dann von anfang an versuchen beizubringen, dass es adoptiert ist? Ich hätte da 10000 Fragen! Möchte jemand versuchen sie mir zu beantworten? Wenn jemand noch mehr Fragen beantworten würde einfach bescheid geben! Das wäre echt voll lieb!!!! :*

Ganz lieben dank fürs duchlesen! freu mich schon auf eure antworten

glg KathyieXD

PS: Wäre echt nett, wenn ihr die Frage liken würdet! Und nein ich bin nicht likegeil oder so. ich will nur erreichen, dass die Frage von möglichst vielen gesehen und möglichst beantwortet wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?