#kostenlose Homepage erstellen ohne domain zu kaufen

3 Antworten

Ja. Es gibt viele anbieter, die kostenlos Webspace (Google: Free Webspace. Zb Ohost, bPlaced) oder gleich einfach gehaltene Baukästen ohne HTML-Kenntnisse vorauszusetzen (Wix, Jimdo, Homepagebaukasten, Wordpress, Blogger...) anbieten.

Diese Webseiten sind dann über eine Subdomain erreichbar deinname.anbieter.de zB. Für eine einfache Bastelei oder erste Versuche ausreichend. Nur wer tatsächlich plant seine Webseite als Marketing-Werkzeug oder gar zum Geld verdienen zu nutzen, spart mit diesen Anbietern am falschen Ende.

d.h. also dass es keine andere möglichkeit gibt, kostenlose hp ohne anbieterwerbung sozusagen zu erstellen ?

0
@SedefOtuzSekiz

Korrekt. Eine TopLevelDomain kostet Geld. Und würde man diese im großen Stil anbieten, könnte das kein Anbieter auf Dauer stützen, da die meisten "Billig"-Websites nie die Besucherzahlen erreichen, die nötig wären um durch Werbung das Geld wieder rein zu holen.

Auf der anderen Seite kostet eine .de-Domain gerade mal 60 Cent im Monat. Zusammen mit professionellen Webspace zahlt man im Jahr teilweise kaum 24 Euro. Das sollte einem ein ernsthaftes Vorhaben schon wert sein. Erst recht wenn man gewisse Qualitätsansprüche stellt.

1
@Limearts

wenn das dann wirklich 24 pro jahr sind ist das ja nichts. ich habe aber mitbekommen dass es einiges mehr kosten soll. dann lohnt sich das eig schon für den preis kann man nichts sagen :)

0
@SedefOtuzSekiz

Klar es gibt auch Webspace der deutlich mehr kostet, oder gleich (v)Server. Aber solche Ausgaben lohnen eigentlich nur wenn man viele Websiten gleichzeitig betreiebt oder Seiten mit sehr vielen Besuchern am Tag aufweist.

In 99% aller Fälle tut es auch ein günstiger Einsteigertarif, der noch immer um ein Vielfaches mehr bietet, als die meisten Webseiten je brauchen.

Beispiel (es gibt genug Alternativen bei anderen Anbietern) sind die Angebote von Alfahosting. http://alfahosting.de/domain-php-hosting/ Bereits das StarterXL reicht locker aus um mehrere kleinere Websites darauf zu betreiben. Erst bei mehreren Hundert (Tausend) Besuchern pro Tag oder dem Wunsch größere Downloads anzubieten, wäre dieser Tarif am Limit. Der etwas kostspieligere Multi L mit 3 Euro monatlich liefert dann schon eine Umgebung auf der sich auch komplexe Websites mit Verwaltungssoftware und eigenen Community-Portalen mühelos betreiben lassen.

Und ich habe noch keinen Anbieter kennen gelernt, der Schwierigkeiten dabei gemacht hätte, wenn man nach einiger Zeit Bedarf nach mehr hatte und auf einen leistungsstärkeren Tarif aufrüsten wollte.

0

Wie meinst du das ? :)

Also du brauchst einen Host um eine Homepage zu erstellen. Da gibts viele, bist du Anfänger oder fortgeschritten? Ich geh mal davon aus, dass du Anfänger bist, weil ich deine Frage nicht so verstehe, z.B Homepage-baukasten.de, jimdo.com etc. sind gut für Anfänger geeignet. Ausserdem bekommt man IMMER eine Domain wenn man eine Homepage auf einem Host erstellt :D Ich weiß nicht wie du das meinst , aber man muss sich meistens immer die guten Domains mit '.de , .com und .net usw.' kaufen, aber bei HPBK oder jimdo sind das so .de.tl und ...jimdo.com..

eben das meine ich. wenn ich zb auf jimdo hp erstelle habe ich den zusatz .jimdo.de das will ich nicht :D das ist es ja und meine frage ist ob man sich eine domain unbedingt kaufen muss um diesen zusatz vermeiden zu können

0
@SedefOtuzSekiz

Leider muss man sich die eigenen, guten Domains mit de, com, net.. kaufen :P

Du kannst aber falls du Fanseiten machst auf starszz.com Seiten mit .com etc. am Ende 'adoptieren' :D

1
@SedefOtuzSekiz

Ok viel Glück :D aaaber starszz ist mit html und css, also was anderes als jimdo^^

0
@Myra998

dankeee :) habs mir grad angeschaut wird aber keine bombe drauß :D ich werd mir die domain wahrscheinlich einfach kaufen

0
@Myra998

ich habe die hp von einer moschee bekommen, weil ich da im vorstand bin. hab aber inzwischen mitbekommen, dass die domain schon gekauft ist. muss also nur noch eingerichtet werden :)

0

erst mal danke für die schnelle antwort :) aber bei dieser seite hat man dann den zusatz .jimdo.com ich will es eben ohne diesen zusatz wenn möglich

0

Kann man mit WordPress eine Webseite erstellen und sie bei 1&1 hosten?

Das müsste doch relativ einfach gehen, oder? Was genau muss man dann bei WordPress für ein Paket kaufen? Wie stelle ich dann im WordPress Konto ein, dass es eine 1&1 Domain bekommen soll usw?

Oder erstellt WordPress erstmal eine eigene Domain auf der man dann die Website erstellt, und erst wenn sie fertig ist muss man das alles mit dem hosten machen?

...zur Frage

Sparkasse Konto erstellen?

Hallo. Ich habe gehört dass wenn man ne Sparkasse konto erstellt kriegt man so etw 50 euro. Stimmt das? Wenn ja bei welche Blank kriegt man mehr wenn man neu Konto erstellt außer Volksbank da kriegt man nichts glaube ich

...zur Frage

Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

Hat jemand Erfahrung damit eine Homepage zu erstellen. Ich hab oft schon was von Wix gehört ist das gut und weiter zu empfehlen. Bitte nur kostenlose Seiten.

...zur Frage

Brauche kurze Anleitung bei Erstellung der Startseite?

es gibt eine Webseite, dessen Domain schon gekauft ist.

Dann wurde von einem anderen kostenlosen Hosting-Anbieter eine subdomain erstellt.

wenn ich auf die seite xyv. com gehe erscheint die noch nicht eingerichtete Startseite von diesem Hosting-Server, ich glaube das ist dann die Subdomain?

Ich möchte dort jetzt eine Startseite einfügen wo ein Text steht und das auch auf mobilen Endgeräten angezeigt werden kann( also in entsprechender Schriftgröße).

Wie richte ich die Startseite ein? Welche Dateien muss ich erstellen und bei der Subdomain hochladen? Ich möchte nur die Startseite einrichten, den Rest macht dann jemand anderes, wenn es soweit ist.

Kann ich igrendwo eine Anleitung dazu finden?

...zur Frage

Wo kann man eine kostenlose Homepage erstellen zum Thema Pferd?

Hallo.

Möchte eine Homepage erstellen zum Thema Pferd. Wo kann ich kostenlos eine Homepage erstellen? Dachte da z.B. an Leute die eine Reitbeteiligung suchen denn zu helfen schneller eine zu finden. Oder auch so training zum kleinen + großen Hufeisen.

Habt ihr noch Ideen was man so zum Thema Pferd machen könnte?

Und falls jemand lust hat eine Homepage mit mir zusammen zu machen, bitte melden. Freue mich sehr =)

...zur Frage

Was heißt index bei einer Homepage?

Ich habe mit einem kostenlosen Homepage-Programm eine HP gebaut.

Ich habe gerade gelesen, bevor die Seite auf meiner Domain (das funktioniert trotz Hochladen nämlich im Moment nicht)angezeigt werden kann, müsste ein Index erstellt werden.

wie das? Vom HTML-schreiben habe ich im Moment noch keine Ahnung.

Aber die HTML-Datei (meine HP) wird auf meinem PC doch schon mit allen Browsern richtig angezeigt, wenn man sie damit öffnet. Also müsste der Index doch schon richtig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?