Kostenlose Fraps Alternative?

3 Antworten

Shadowplay falls du eine Nvidia Grafikkarte hast. Damit kannst du solange aufnehmen bis die Festplatte voll ist und die Fps sinken maximal um 1-2 Fps.

Obs

Das ist eh besser als Fraps und kostenlos

OBS ist aber nicht dazu geeignet Games aufzunehmen.

0
@BlackTarHeroin

Doch ist es. Ist nicht ohne grund das meistgenutzte Programm womit Spiele aufgenommen und/oder gestreamt werden.

1

recordmydesktop für Linux

Maus verursacht Ingame Laggs?

Hallo zusammen,

mir ist heute meine Gaming Maus kaputt gegangen. Jetzt habe ich als ersatz eine ältere angeschlossen. Diese verursacht aber beim Spielen (CS:GO ) das der VAR Wert steigt und ich FPS Drops habe. Wenn ich meine kaputte Maus anschließe (Rechte Maustaste geht nicht) läuft alles ohne Probleme bei 119FPS. Aber wenn ich die andere Maus wieder anschließe sinken die FPS bis zu 40. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, habe schon mehrere USB Ports probiert. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

...zur Frage

CSGO - von 119 FPS auf 60 FPS in Hauptmenü für 1 Millisekunde?

Hallo,

wenn ich im Hauptmenü unterwegs bin oder gar nichts mache dann sinken meine FPS auf 60 für eine sekunde oder weniger runter.

Davor hab ich in den Startoptionen -refresh 60 eingegeben. Weil mein Monitor nur 60 Hz hat, fragt mich nicht warum ich das gemacht hab, das ist ne lange Geschichte.

Ingame ist das gleiche das Bild bleibt für ne Millisekunde stehen und geht dann weiter. Wie kann ich das Problem beheben ? Ohne das Spiel zu Deinstallieren ?

...zur Frage

Wie funktioniert g sync richtig?

Mein Gsync funktioniert nicht obwohl ich die Einstellungen die man dafür braucht genau so eingestellt habe.

Monitor Technologie=Gsync

Vertikale Sync. = ein

Ingame Vsync aus

Aber wenn ich Vertikale sync. Auf ein stelle ist es V sync also 60 fps limit und input lag und kein wie erwartetes Gsync

...zur Frage

Sehr hoher FPS-Verlust bei Vollbild auf Fernseher-woher kommt das?

Ich habe ein Problem. Ich spiele Fifa 18 Pc auf meinem Monitor (1080p/144HZ/AMD) mit einem DP-Kabel ohne Probleme. Nun wollte ich aber gerne dies auch auf meinem Fernseher (Hisense/4k/49Zoll) spielen (über HDMI). Das funktioniert auch nach Optimierungen (auf Gamingmodus schalten, auf 59hz in windows umschalten) im Fenstermodus super (mit über 100fps-angezeigt über fraps-)! Wenn ich allerdings in den Vollbildmodus gehe, sinken die Fps auf unter 30 und das Spiel ist durch diese FPS-Anzahl unspielbar.

Woran kann dies liegen?

System:

R9 390 Sapphire Grafikkarte I5 skylake Prozessor Hisense H49MEC3050

...zur Frage

Reicht mein PC für fortnite?

Möchte gerne fortnite mit

  • Betrachtungs distanz (episch)
  • Schatten (mittel)
  • Anti aliasing (mittel)
  • Texturen (episch)
  • Effekte (episch)
  • post-processing (niedrig)
  • 1920x1080 16:9

und mindestens 100 fps spielen, allerdings wären mir 144 lieber, da ich mir ein 144 hz monitor zulege geht das oder brauche ich dafür eine 1070/1070ti und ich möchte nicht das die fps in kampfsituationen oder in tilted towers dann aufeinmal unter 100 fps sinken-

...zur Frage

PC-Spiele aufnehmen, belastet das meine Grafikkarte oder meinen Prozessor?

Hallo liebe Gutfrage.net Community, ich spiele des öfteren CS:GO und habe dabei etwa 120 Fps(ich möchte hier keine Kommteare/Diskussionen haben wieviele FPS man braucht). Da ich gerne die spiele aufzeichnen/ streamen möchte und dabei keinen FPS Verlust haben möchte, habe ich mich dazu entschlossen meinen PC aufzurüsten und möchte nun wissen was ich aufrüsten soll. Ich würde mit Fraps aufzeichnen und mit OBS streamen. In Frage käme 1. einen Intel i5 4690k oder 2. eine GTX 960. Was belastet das aufzeichnen jetzt mehr? 1. Prozessor 2. Grafikkarte

Lg und danke im vorraus Moritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?