Kostenlose Fotos verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geschäftsidee macht irgendwie keinen Sinn, warum sollte jemand Fotos, die kostenlos im Netz zu haben sind, von dir kaufen?

Du mußt imme gucken, ob und wie die Fotos lizensiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich weiß nicht ob das was bringt, denn so ziemlich jeder kann sich jedes Bild einfach aus dem Internet ziehen  und dann ausdrucken.. ich weiß also nicht ob du die verkauft bekommst. An deiner Stelle würde ich selber welche machen und das kann kein anderer haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randi21
13.06.2016, 19:42

Ja nur das Problem ist dass ich z.b. welche von London brauche aber noch nie dort war ...

0

Muss ich dann bei jedem Foto schauen von wem es online gestellt wurde und dann nach erlaubnis fragen?

Ja. Es gibt zwar einige Bilder, die vom Copyright her Public Domain sind (Verzicht auf jegliches Urheberrecht), das sind aber wenige. Vielleicht wirst du aber auf https://pixabay.com/de/ fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?