Kostenlose Fotocommunitys? Welche sind am besten?

6 Antworten

Flickr.com ist eine sehr beliebte Seite.

Unabhängig davon sind prinzipiell alle Fotos urheberrechtlich geschützt.

Viele glauben nur, dass sie es für alles benutzen können, was wohl daran liegt, dass der Wunsch Vater dieser Überzeugung ist.

Nur wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass es zur beliebigen Verwendung benutzt werden darf, ist es auch wirklich frei.  

Dann mach ne eigene Webseite. Fotocommunity kostet etwas, wegen A) weil da auch Aktfotografie vorgestellt wird und B) um den Fotografen gewissen Schutz bieten zu können. Und das kostet eben.

Wie werden Fotos so farbenfroh?

Hallo, auf Instagram usw gibt es ja viele, die mega schöne und farbenfrohe Fotos hochladen. Doch durch eine normale Kamera seh ich das als nicht möglich, da wird doch sicherlich noch bearbeitet. Wisst ihr was genau da bearbeitet wird? Bzw welche apps oder Programme? Danke:)

...zur Frage

Zum Thema Instagram Fotos posten?

Also ich mache mit meinem Samsung Galaxy S7 annähernd 4K Fotos. Jedoch wenn ich diese dann in Instagram hochlade, ist deutlich zu sehen, dass die qualität der Fotos derartig verschwunden ist... In den Einstellungen kann ich das Hochladen nur maximal auf "Normal" stellen. War da früher nicht mal die Option "in HD" hochladen? Oder muss ich andere Kameras verwenden? Ich sehe auf diversen Pages dass die Leute alle Fotos posten, die so scharf sind, dass es schon fast in den Augen schmerzt. Warum geht dass bei meiner Kamera nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine 1000€ cam braucht um auf instagram halbwegs gute qualität zu haben gg

...zur Frage

Bilder von iPhoto auf Facebook Seite hochladen! Wie?

hi,

ich weiß das man von iphoto aus seine Fotos auf Facebook hochladen kann. Ich würde aber gerne die Fotos auf meine Facebook Seite hochladen!!! Nicht auf mein Profil.

Geht das?

Danke schon mal im Voraus!! :D

...zur Frage

Verbotene Fotos auf YouPic?

Ich bin auf YouPic angemeldet - auf der Seite können Fotografen von der ganzen Welt ihre Bilder veröffentlichen und bewerten. Ich frage mich gerade ob ich ein Foto, indem ein Mädchen den "Stinkefinger" zeigt ohne weiteres hochladen darf - könnte das von anderen Ländern 'unsittlich' aufgefasst werden? Bzw ist sowas auf Plattformen verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?