Kostenlose Fotocommunitys? Welche sind am besten?

7 Antworten

Flickr.com ist eine sehr beliebte Seite.

Unabhängig davon sind prinzipiell alle Fotos urheberrechtlich geschützt.

Viele glauben nur, dass sie es für alles benutzen können, was wohl daran liegt, dass der Wunsch Vater dieser Überzeugung ist.

Nur wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass es zur beliebigen Verwendung benutzt werden darf, ist es auch wirklich frei.  

Dann mach ne eigene Webseite. Fotocommunity kostet etwas, wegen A) weil da auch Aktfotografie vorgestellt wird und B) um den Fotografen gewissen Schutz bieten zu können. Und das kostet eben.

Instagram Foto hochladen? aus Galerie geht nicht mehr.. BITTE HELFT MIR!

Hallo, Habe folgendes Problem mit Instagram. Wenn ich ein foto aus der Gallerie auswählen möchte kommt da folgendes: Diese App hat keinen Zugriff auf ihre Fotos oder Videos. Der zugriff kann in den Datenschutzeinsetellungen aktiviert werden. WIE AKTIVIER ICH IHN? Als ich die App zum ersten mal gestartet hatte stand da: Darf diese App auf ihre fotos zugreifen? Habe ich ausversehen Nein gedrückt.. MFG

...zur Frage

Bilder von iPhoto auf Facebook Seite hochladen! Wie?

hi,

ich weiß das man von iphoto aus seine Fotos auf Facebook hochladen kann. Ich würde aber gerne die Fotos auf meine Facebook Seite hochladen!!! Nicht auf mein Profil.

Geht das?

Danke schon mal im Voraus!! :D

...zur Frage

Bearbeitete Fotos auf Instagram?

Ich würde auf Instagram gern eine Fanpage erstellen. Aber es heißt ja, dass man auf Instagram keine fremden (professionellen) Fotos hochladen soll. Aber wie ist das mit Bildern, die man selbst bearbeitet hat? Wenn man also z.B. ein Foto von irgendeinem Promi, das man nachträglich bearbeitet hat, hochlädt, oder irgendein Meme, ist das dann Urheberechtsverletzung? Ich habe dazu nix im Internet gefunden... Es heißt nur, man soll keine Bilder hochladen, die man nicht selbst gemacht hat... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt! ^^

...zur Frage

Eigene Website (kostenlos) für Fotos?

Hallo alle zusammen!
Ich möchte eine eigene Website aufmachen, um dort die Bilder von verschiedenen Foto-Shootings zu veröffentlichen. Nur frage ich mich, wo ich eine gute kostenlose Website kreieren kann. Ich habe nun zB an WordPress gedacht. Was denkt ihr?

...zur Frage

Verbotene Fotos auf YouPic?

Ich bin auf YouPic angemeldet - auf der Seite können Fotografen von der ganzen Welt ihre Bilder veröffentlichen und bewerten. Ich frage mich gerade ob ich ein Foto, indem ein Mädchen den "Stinkefinger" zeigt ohne weiteres hochladen darf - könnte das von anderen Ländern 'unsittlich' aufgefasst werden? Bzw ist sowas auf Plattformen verboten?

...zur Frage

Gibt es einen Clouddienst, bei dem ich einen Ordner für verschiedene Personen freigeben kann, jede Person jedoch nur die eigenen Inhalte sieht?

Hallo,

ich möchte von einer privaten Feier Bilder einsammeln. Jede und jeder, der während der Feier Fotos gemacht hat, soll diese an einem Ort hochladen können, ohne jedoch Zugriff und Einsicht in die Bilder der anderen Personen, die an dem freigegebenen Ordner teilhaben, zu haben. Es soll nur mir, dem Ersteller des Ordners, möglich sein, alle Dateien einzusehen und herunterzuladen.
Gibt es einen Clouddienst, bzw. eine Einstellung, die eine solche personalisierte Ordnerfreigabe anbietet oder ermöglicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?