Kostenlose Drum Loops für Cubase LE Elements 8?

3 Antworten

kleinere loops sind doch in 2 minuten zusammen geklickt.

oder woran hapert's?

17

Als absoluter Anfänger, ohne jegliche Erfahrung werden aus den 2 Minuten, locker 20 oder mehr

0
37
@BlackShadowXT

8tel Closed High Hat

oder 4tel 1/2 Open HighHat durchlaufen lassen

im 4tel abwechselnt base und snare

das ist der basic beat

bei 110 - 140 BPM hast du ein gutes tempo

den kann man auf 2 - 4 takte strecken

das schmückt man dann nach bedarf mit Becken mehr base schlägen ect aus.


und dann als loop sprich in der dauer schleife abspielen

und fertig ist der loop

wenn man mit Vilocity spielt kann man ein bisschen natürlichkeit reinbringen.

1

Kostenlose bücher im google play store zahlungsmethode angeben?

Hi. Ich wollte mir im google play store ein buch herunterladen. Es ist kostenlos und als ich es herunterladen wollte stand da, dass ich die zahlungsmethode angeben soll. Ich gebe allerdings ungerne irgendwelche daten preis. Komm ich da irgendwie drum rum?

...zur Frage

Cubase AL 7 kompatibel mit Analog Lab software?

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein MIDI Keyboard zu kaufen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Software bzw. dem Gerät hat?

--> https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Arturia-MiniLab/art-SYN0004259-000

Und zwar handelt es sich um das "Arturia MiniLab" und der beiliegenden Software "Analog Lab software". Dass das Gerät nicht zum Profi Equipment gehört ist mir bewusst - trotzdem sollte es funktionieren ;-)

Nun ist meine Frage, ist die Software mit "Cubase LE AI Elements 7 64bit" (Steinberg UR22) kompatibel und kann ich mit der Hardware auch die schon vorhandenen VST-Instrumente ansteuern?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und will sie mit mir teilen... Danke im voraus!

...zur Frage

Cubase Trial Version lässt sich nicht starten!

Hallo,

Ich habe heute von offizieller Seite die Demo-Version von Cubase heruntergeladen und installiert.

Im Startmenü (Windows 8.1) taucht jetzt aber nur ein eLicenser Control Center auf, kein Eintrag zu Cubase.
Als ich die exe manuell aus dem Installationsverzeichnis starten wollte ( "C:\Program Files\Steinberg\Cubase LE AI Elements 7\Cubase LE AI Elements 7.exe" ), kam nur eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Was soll ich tun?
Einfach neuzuinstallieren traue ich mich nicht, ist das nicht durch den Trial-Schutz blockiert?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus

...zur Frage

Wer produziert Musik und kann mir ein Plugin empfehlen?

Ich suche ein Plugin Drum Sampler mit dem man bei einer 808 Drum einen Slide/Glide machen kann, wie es in vielen aktuellen Trap Produktionen üblich ist.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=hp1O5zLoTZ0

Es sollte mit Logic und Cubase kompatibel sein, sowohl auf Windows wie auch auf Mac. Über weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema wäre ich dankbar, wie kriege ich so einen fetten Sound hin?

...zur Frage

Wo finde ich kostenlose Soundpools mit Samples zum downloaden?

Hey an Alle,

weiss jemand von euch wo ich kostenlos oder günstig Soundpools für Fruity Loops herunterladen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Drum recording auf einzelne spuren?

Was muss ich machen um mein schlagzeug nicht komplett zusammen aufzunehmen sonder für alles eine spur zu haben wie Bass , snare , snare bottom , tom1, tom2, etc ... Ich benutzte ein behringer xenyx 2222 mischpult und habe cubase artis Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?