Kostenlose Bildbearbeitung + Bestimmter effekt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mal mit Gimp experimentieren: http://www.gimp.org/ Das kostenlose Photoshop sozusagen... Dieser effekt wäre wohl am einfachsten mit ausschneiden des Bereichs der farbig bleiben soll zu erreichen. Den Rest dann einfach in Schwarz-Weiß setzen.

Um einen Gegenstand farbig zu lassen, gibt es eine Lösung. Auf einem Android-Smartphone kannst du dir die App 'PicsArt' downloaden & damit wunderbar Bilder bearbeiten. Du suchst dir den schwarz-weiß Effekt aus & machst erstmal das ganze Bild schwarz-weiß. Dann hast du per Pinselfunktion die Möglichkeit, mit deinem Finger genau die Stellen zu berühren, die wieder ihre normale Farbe behalten sollen. So machst du dann den Gegenstand 'wieder' farbig und der Rest bleibt schwarz-weiß :-)

ich hab leider kein Android Smartphone :/

0

So wie Yetanotherpage gesagt hat,

Frage 1 wurde ja schon beantwortet

Frage 2: Noch eine Möglichkeit wäre...

du markiert eine Auswahl, de du mit Farbe willst (Schnellauswahlwerkzeug, Polygon, Lasso, Rechteckige Auswahl uvm.), Auswahl umkehren (damit der Hintergrund markiert ist) und den Schwarz-Weiß Korrektur (Effekt, weiß nicht wie ich es nennen soll) auswählen, damit wäre das Bild fertig, man kann noch das Schwarz-Weiß anpassen, somit die Rottöne weiß sind oder doch dunkel usw.

Erklärung: Im Prinzip, wird das ganze Bild in Schwarz-Weiß gemacht und eine Ebenemaske daraufgelegt und der markierte Bereich ausgelassen (alles was auf der Maske schwarz ist, wird nicht übernommen)

Gruß

erst mal würde ich gerne wissen ob es seiten gibt auf deinen man Bilder kostenlos bearbeiten kann

viele - https://www.google.com/search?q=photo+editor+online

alles ist schwarz weiß bloß 1 gegenstand in farbe

2 Ebenen.
Obere Ebene das Bild entsättigt; untere Ebene das Bild bunt.
Dann mit dem Radierer (oder mit dem Pinsel auf ner Ebenenmaske) nen Loch auf die obere Ebene radiert... und was guckt durch? Die bunte Ebene die darunter ist.

Was möchtest Du wissen?