Kostenlose Apps/Websides zum sprachenlernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt keine Gratisapp, mit der du vernünftig eine Sprache lernen kannst! Das sind alles bloss einfache Hilfen, z.B. zum Vokabel trainieren oder ein paar allgemeine Floskeln zu lernen, die man als Tourist brauchen kann.

Von da her empfehle ich dir ein Lehrbuch. Die sind heute in der Regel mit CD ausgestattet und das ist v.a. bei Schwedisch wichtig, denn das Schwierigste an dieser ansonsten recht einfachen Sprache ist die Aussprache -> man spricht nicht wie im Deutschen genau so aus, wie es geschrieben ist und vor allem an die wunderbare Sprachmelodie sind wir vom Deutschen her absolut nicht gewöhnt :-)

Hier findest du eine (die beste?) Übersicht über Lehrbücher: http://www.schwedisch.net/schwedisch_lehrbuecher.html

Ich kann "Tala Svenska" und die "Assimili" Bücher empfehlen.

Und ich wiederhole mich gerne: Vergiss nicht das Wichtigste überhaupt, wenn du Schwedisch wirklich lernen willst: die Aussprache! Das wird ohne einem Gegenüber, mit dem du Schwedisch reden kannst, etwas schwieriger, aber du kannst ja z.B. DVD's ausleihen, die original Schwedisch (mit deutschen Untertiteln) sind, dir im Internet schwedisches TV und Radio zugute führen,...

Was möchtest Du wissen?