Kostenlose Alternative zu "Interwrite Workspace" oder "Drawboard"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe zwar keine wirkliche Alternative gefunden, doch ich habe hier einen Lösungsvorschlag für alle Leute mit demselben oder mit einem ähnlichen Problem:

Wer einfach auf einem weißen Hintergrund zeichnen und schreiben möchte, für dem empfiehlt sich Microsoft OneNote, welches auch als kostenlose App zu haben ist. Diese findet man hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.onenote
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/onenote/9wzdncrfhvjl

Wer z.B. auf einer Präsentation oder einfach auf dem Bildschirm oder sonst worauf herummalen möchte, der kann auf seinem Rechner ganz einfach einen Androidemulator installieren und dann auf diesem die kostenlose App "Draw on Screen" installieren.

Ich empfehle diesen Emulator:
http://www.giga.de/downloads/andy/tipps/andy-so-macht-ihr-aus-eurem-pc-ein-android-tablet/

Nun muss man nur noch die Googledrive-App auf dem Emulator einrichten und optional zudem auch noch Googledrive auf dem Hauptbetriebssystem installieren und schon kann man Googledrive als Zwischenspeicher verwenden, den man nutzt um Dateien vom Rechner auf den Emulator und vom Emulator auf den Rechner zu bewegen.

Die besagten Android-Apps findet man hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.makeez.drawonscreen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?