Kostenlose Alternative zu Avira?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein perfektes Antivirenprogramm. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Am besten ist, wenn Sie sich ein paar verschiedene Antivirenprogramme angucken bzw. mal installieren und ausprobieren. ACHTUNG: NICHT ALLE PARALLEL INSTALLIEREN, SONDERN EINZELN.

Nach Ablauf der Testphasen, das alte Programm deinstallieren inkl. RegCleaner des jeweiligen Programms/Herstellers, Neustarten und anderes Antivirenprogramm installieren.
Jedes Antivirenprogramm hat seine Stärken und Schwächen, die Sie mit dem Test selber für Sich entdecken müssen, was Ihnen am besten gefällt und mit welchem Sie am besten zurecht kommen. Was aber bei heutigen Antivirenprogrammen nicht fehlen darf, ist ein Browserschutz bzw. Webwächter und eine verhaltensbasierte Erkennung.

Was aber am wichtigsten ist, dass Sie Betriebssystem und alle installierten Programme aktuell halten, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn Sie ihn nicht benutzen. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren.

Beim aktuell halten der Programme helfen Ihnen die folgenden Programme:
Filehippo App Manager -> http://filehippo.com/de/

Secunia PSI -> http://www.flexerasoftware.com/enterprise/products/software-vulnerability-management/personal-software-inspector/

Desweiteren kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen, um mehr über Computersicherheit zu erfahren -> http://www.iron-city.de/index.php/konzept/73-sicherheit-einfuehrung

Avast hat im Vergleich zu Avira keine Nachteile.es ist besser

Avast...

Wo ist da der Unterschied/Vorteil?

0
@TheKommentierer

Vorteil: Kostenlos

Nachteil: Kostenlos

Wenn du dich mit einer E-mail registriest, (Kann auch  xyz@kalle.de sein) wird nicht überprüft, hast du ein Jahr lang Premium

0

Alternative zu Avira Antivr?

Ich habe des öfteren FPS Probleme in spielen und gelesen, dass Avira Antivr den CPU sehr belasten würde als er eigendlich bräuchte.

Für jede Antwort bin ich dankbar!

MfG John

...zur Frage

Welches Viren Pogramm?

Hallo Leute!

Ich benötige ein Virenpogramm, kann mich aber für keines entscheiden. Von den Verkäufern im Saturn etc. fühle ich mich nicht gut beraten.

Wichtig ist mir, das es für 3 Geräte ist (Smartphone, Laptop, Pc)

Außerdem sollte es auch beinhalten:

•Schutz vor Viren

•Virenscanner

•W-Lan Schutz

•App Überprüfungen

•Echtzeitschutz und Webschutz / Safe Search

• blockieren von "bösartigen" Webseiten

• Infos zu unbekannten Quellen

•Systemberatung

•Datenschutz (auch Passwörter sowie Kontonummer etc )

•anti Malware Erkennung

...ihr merkt schon ; ich habe keine Ahnung.

Der Preis spielt keine Rolle, allerdings möchte ich gerne ein 1 Jahres Abonnement haben. Ich möchte ein anständiges Virenpogramm und KEINEN! Kostenlosen Download.

Danke erst einmal im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute, kostenlose Alternative zu "Avira Free Antivirus" ?

Hallo!

Kennt jemand eine gute, kostenlose Alternative zu "Avira Free Antivirus" ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Könnt ihr Avira Antivirus (kostenlos) empfehlen?

Ich will mal dieses Programm ausprobieren. Ich hatte mal Avast Free aber das hat meinen Computer nur verlangsamt und hat nix gebracht.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Avira? Ist die kostenlose Version gut? Hat Avira irgendwelche Probleme gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?