Kostenlose Alarmmonitor Software für Feuerwehr?

3 Antworten

Rechner mit zweiter Grafikkarte und den Monitor über ein sehr langes Kabel an den Rechner als zweiten Monitor anschließen.

Dann kannst Du da drauf anzeigen, was immer Du willst.

Das ist eigentlich schnell geschrieben mit einigen Zeilen Perl. Und dann z.B. auf einem Raspberry Pi laufen lassen.

ok aber ich kenne mich hald leider null aus mit programmieren hab aber einen Raspberry pi 3. Also Gibt es das auch schon Fertig irgendwo zum download?? und vielen dank

0

Emails oder sms? und von wo kommen die und in welchem Format? Und wie soll die GUI aussehen? Nur einfacher Text oder mit Grafiken?

Sowas zu schreiben ist nicht wirklich schwer.

Ich kann dir vielleicht anbieten was in Python oder bash zu schreiben.

Gruß Cynob

Was möchtest Du wissen?