Kostenlos Zug fahren mit RMV?

1 Antwort

Falls du eine CleverCard hast, darfst du damit in den Ferien im gesamten RMV-Gebiet mit allen Verkehrsmitteln, außer dem Fernverkehr, fahren. Kostenlos ist das ganze aber nicht wirklich, deine Eltern bezahlen die Karte ja jeden Monat (falls du eine hast).

Köln im RMV-Gebiet?

Hallo, ich wohne in Hessen und hab eine Clever-Card. Auf der Seite rmv.de steht, dass ich mit meiner Clever-Card in den hessischen Schulferien und an den angrenzenden Wochenenden kostenlos im ganzen RMV-Gebiet fahren kann. Die Gamescom in Köln findet ja von 22.08-25.08.2013 statt. Und ich wollte am 24.08 mit dem Zug dahinfahren (das ist meines Wissens ein Samstag). Aber der 24.08 ist der erste Samstag nach den Ferien. Nun zu meiner Frage : Ist Köln überhaupt im RMV-Gebiet und kann ich mit meiner Clever-Card kostenlos dahin, obwohl es das erste Wochenende nach den Ferien ist? Schließlich ist das ja ein angrenzendes Wochenende an die Ferien.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Tagesticket in Bus und Bahn nutzen? (RMV und DB)

Ich möchte morgen mit einer Freundin nach Frankfurt fahren dazu wollte ich morgens im Bus eine Tageskarte lösen und dann im Zug auch benutzen (haben keinen Bahnhof bei uns) 1. Frage kann ich das machen 2. Wie lange kann ich die Karte nutzen also bis wieviel Uhr? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Clevercard Ferienbedingungen!

Servus, moie beginnen die Ferien in Hessen und ich wollte wissen ab wann man mit der Clevercard kostenlos im RMV gebiet fahren kann!? Mir wurde gesagt, dass dieser Ferienbonus ab Freitag 10 Uhr morgens gilt... nun wollte ich die Bestätigung im Internet sehen, doch ich finde sie nicht! - danke!

MfG ICHkannsNICHT

...zur Frage

RMV Gebiet bis nach Kassel?

Hallo,

Ich besitze eine Clever Card und würde gerne in den hessischen Ferien von Fulda nach Kassel fahren mit dem Regio. Auf verschiedenen Seiten stand, dass ich durch das RMV Gebiet kostenlos fahren kann, aber gildet das Gebiet bis nach Kassel?

Ich habe ein Liniennetzplan gefunden, doch der gibt mir nicht die Informationen, die ich haben möchte, oder verstehe ich ihn nicht richtig? Ich hoffe mir kann jemand helfen :c

...zur Frage

Was kann ich in mein Zimmer einbauen?

Hallo Leute,
ich habe in meinem Zimmer relativ viel Platz und ich finde,dass es sehr leer aussieht. In meinem Zimmet habe ich :Fernseher,Schreibtisch,Bücherregal,Bett und Couch. Eine PlayStation brauche oder was brauche ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

Kostenloses parken in Frankfurt?

Hallo, ich möchte heute Abend zur Frankfurter Messe. Ich möchte so nah wie möglich hinfahren, irgendwo kostenlos parken und dann mit dem rmv zur Messe fahren. Weiß jemand eine Haltestelle, wo ich kostenlos parken könnte um dann zB 20 Minuten mit den Öffentlichen zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?