Kostenlos übers Internet Programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gutes Lernmaterial kostet nunmal Geld. Englische Internetseiten kenne ich noch einige gute, auf Deutsch findet man eigentlich nichts . Wenn dich etwas wirklich interesiert, dann gib halt Geld dafür aus . Auf YouTube treiben sich viel Anfänger rum, daher sollte man davon Abstand halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isniperyoutw
15.06.2014, 13:53

Und was ist für Geld zu empfehlen?

0

Es gibt Spiele die man Scripten kann, also Programmierung in leichterer Form.

Spielst du eventuell GTA: San Andreas oder Arma 3? Dort kann man Server scirpten. Auf YouTube findest du Tutorials. Damit habe ich Angefangen zu üben, später, wenn man wirklich von Anfang an alles zu 100% selbst Programmieren muss, hat man es leichter & eine bessere Erfahrung im Programmierbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isniperyoutw
15.06.2014, 02:21

Hab leider keins von beiden :/ Gibts noch andere Möglichkeiten?

0

Hier lernst du sehr interaktiv Ruby http://rubymonk.com/learning/books/1-ruby-primer/chapters/35-modules/lessons/79-getting-modular#solution4135

Diese praktiziert wie andere Programmiersprachen objekt orientiertes Programmieren. Ist aber leider komplett auf Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isniperyoutw
15.06.2014, 02:21

Ist Ruby denn gut für den Anfang? Und wie lang dauert das ca. bis man das durch hat?

0

Vielleicht solltest du an professionellen Unterricht wenden wenn du wirklich das Programmieren mit z.B. Java erlernen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isniperyoutw
15.06.2014, 02:22

Das Problem ist ich geh noch zur Schule und hab nicht so viel Geld -> Führerschein, etc. Deswegen hoffe ich, dass es auch etwas gutes kostenlos gibt :)

0

Ich habe mal gehört, dass http://www.codecademy.com/de/ ganz gut sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isniperyoutw
15.06.2014, 13:28

Das ist aber auch alles auf Englisch :/

0

Geh auf Youtube & schau dir die Tutorials an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?