kostenlos spendenhotline einrichten aber wie?

3 Antworten

Eine kostenlose Telefonhotline zum Spenden? Würde mich sehr wundern, wenn es so etwas für Privatleute gäbe. Und auch wohltätige Organisationen werden sowas nur dann kostenlos bekommen, wenn sie dafür irgendeine Gegenleistung erbringen (z.B. Nennung des Netzbetreibers in ihrer Werbung).

Die einfachste Variante, um Spenden zu empfangen, wäre sicherlich das bereits erwähnte PayPal-Konto. Falls du eine Website hast, kannst du dort auch einen PayPal-"Donate"-Button einbauen, dann hat es der Spendende noch einfacher. Natürlich ist das alles nicht wirklich kostenlos, da sich PayPal von dem gespendeten Betrag eine Provision einbehält.

Ansonsten gib einfach den Spendenwilligen deine Kontonummer bekannt, dann können diese ihre Spende an dich überweisen.

Dafür braucht man eine Spendengenehmigung vom Amt; so ohne Weiteres darf man keine Spenden sammeln.

Richte doch einfach ein Paypal-Konto dafür ein...

Naja bin nicht so der Paypal freund

0

Was möchtest Du wissen?