Kostenlos spenden durch Mausklick

6 Antworten

Leider funktioniert der Link den du gepostet hat nicht, ist ja auch schon ein paar jahre alt. Habe heut zufällig auf Facebook eine Seite gesehen namens adonate - dort kann man sich weiterleiten lassen zu shops z.B. Amazon und mit jedem Einkauf kostenlos Spenden.. Habe es ausprobiert bei Amazon und tatsächlich wurde mein Einkauf gezählt und ich habe kostenlos 0.65EUR gespendet.. www.adonate.de

Man sollte vor allem aufpassen was man spendet... Beispiel Afrika: Ich bin der Meinung dass viele Spenden Afrika eher schaden als helfen, indem sie zum Beispiel die heimische Industrie zerstören oder gar nich erst ermöglichen. Die vielen Kleiderspenden beispielsweise machen eine Textilindustrie in Afrika sinnlos und unmöglich. Eine gute Spende wär zum Beispiel in die Schulbildung oder Übernahme von Patenschaften, so werden wenigstens Leute herangezogen die sich selber helfen können.

Was benützen ihr als Spende link?

Hi ich habe einen YouTube Kanal mit 55 Tausend subs und mache regelmässig unboxings und wollte jetz ein spenden Konto erstellen weil ich mir nicht alles finanzieren kann meine Frage was benütz ihr um geld zu sammeln Paypal oder was gibt es da danke.

...zur Frage

Privatinsolvenz und Spende...

Hallo.

Ich habe mich gefragt, ob ich innerhalb eines Privatinsolvenzverfahrens Spenden tätigen darf und ab wann? Dabei geht es vorrangig um Spenden an Parteien oder gemeinnützige Vereine oder zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen, keine monatlichen Spenden.

Mein Einkommen erreicht den Freibetrag bei weitem nicht, es geht also nur um Spenden, die innerhalb des finanziellen Rahmens liegen, den ich im Monat zur Verfügung habe (das Geld stünde dem Treuhänder also im Falle das es nicht zur Spende kommt auch nicht zur Verfügung)

...zur Frage

Wie spende ich etwas für Tiere?

Hey!

Ich würde liebend gerne Geld spenden an eine Tierschutzorganisation oder so, aber ich habe keine Ahnung an welche. Kennt ihr vielleicht eine Organisation die Tieren hilft und das Geld braucht? Es wäre super, wenn ihr mir eine Webseite zu dieser Organisation schicken könntet. Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist ein PayPal-Konto für Donations bei Twitch kostenpflichtig?

Hallo zusammen,

also ich würde gern ein PayPal-Konto für Donations/Tips auf Twitch erstellen.

Jetzt habe ich schon gelesen, dass das Anlegen eines PayPal-Kontos generell kostenlos ist, außer das Einzahlen.

Wie verhält sich das nun für Spenden?

...zur Frage

Nitrado Spendenlink?

Huhu,

ich hoffe einer von euch kann mich darüber aufklären.

Fall 1:

Wenn mir jemand etwas freiwillig spendet über den Spenden-Link von Nitrado, muss diese Spende dann versteuert werden?

Fall 2:

Wenn mir jemand etwas freiwillig über den Spenden-Link von Nitrado spendet, und dafür eine Gegenleistung erhält, muss diese spende dann versteuert werden?

Die "Spende", geht ja nicht auf ein Konto wo man das Geld auch runternehmen kann, sondern direkt auf das Guthaben von Nitrado, wo es dann auch letztendlich bleibt. Und ja ich bin im klaren darüber, das dies eigentlich keine Spenden sind und man diese normalerweise auch versteuern muss.

Deshalb würde ich mich mal erkundschaften wie da die Rechtslage ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel von dem spenden Geld kommt wirklich an?

Hallo, zum Beispiel ich spende 50 Euro an Äthiopien, aber wie viel von diesen Geld kommt wirklich nach Äthiopien an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?