Kostenlos Parken Umfeld Fraport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im direktem Umfeld so gut wie gar nicht. Die wenigen freien Plätze an den S-Bahnhöfen werden von den Mitarbeitern am Airport praktisch rund um die Uhr ausgetauscht. 

Du kannst aber für 55 € einen Urlauberparkplatz für 8 Tage buchen: 

http://www.frankfurt-airport.com/de/shopping/bequem-online.detail.suffix.html/parking/fruehbucher-online-tarif.html

Da werden auch noch andere Angebote gemacht. Schau einfach mal rein. 

Ansonsten helfen nur Busse und Bahnen, ein Taxi oder jemand, der Dich hinbringt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit "im Umfeld" meinst: In Fußmarschdistanz - dann heißt die Antwort: Gar nicht.

Der Frankfurter Flughafen ist aber sehr gut mit Bahn + Bus zu erreichen (eigener Fernbahnhof, eigener S-Bahnhof, eigener Busbahnhof, außerdem diverse Shuttledienste die zu Festpreisen den Flughafen anfahren).

Wenn Du unbedingt mit dem Auto anreisen willst und dieses während einer Flugreise für längere Zeit stehen lassen willst, empfehle ich Dir, Dein Auto in einer der Gemeinden im Umland in der Nähe einer S-Bahn Haltestelle zu parken, und dann für ein paar Euro 1 oder 2 Stationen bis zum Flughafen zu fahren.

Den S-Bahn Linienplan (zum Ideen holen, in welchen Gemeinden Du nach kostenlosen Parkmöglichkeiten in S-Bahn Nähe suchen kannst) für das Rhein-Main-Gebiet gibt es z. B. hier:

www.rmv.de

Kostenlose Dauerparkplätze wirst du kaum auf legalem Weg finden können.

Gerade in den umliegenden Ortschaften kannst du nicht einfach dein Auto in einem Wohngebiet abstellen. Denen ist das hinlänglich bekannt, dass viele versuchen, irgendwo ihr Auto gratis abzustellen und parken dann den ganzen Ort zu. Deshalb wird da stark kontrolliert.

Meines Erachtens gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:

- einen kostenpflichtigen Parkplatz buchen (wenn man in google z.B. günstig parken Frankfurt Flughafen eingibt, findest du viele Privatanbieter, die zwar etwas weg vom Flughafen sind, dafür einen Shuttle Service anbieten und dabei dann meist billiger sind als die direkten Flughafen-Parkplätze.

- Mit den Öffentlichen anreisen

Mit längere Zeit meinst Du sicher während einer Reise....

Fahr mit dem Taxi oder nimm ein Shuttle. So würde ich das machen

Am Bahnhof Raunheim, von da 10 Minuten mit der Sbahn

Was möchtest Du wissen?