Kostenlos Noten für Klavier im Internet runterladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier findest du mehr Noten als du spielen kannst - aber nur von Stücken, deren Komponisten 70 Jahre oder länger tot sind.

http://imslp.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf MuseScore, da gibt's oft Noten, die ich suche, sind kostenlos und legal. Ja, es gibt sie auch oft als PDF Datei im Internet, in Infoboxen auf YouTube unter Piano Covers, für Anime/Games: Ichigo's Sheet Music usw. Es gibt sie also, du musst nur wissen, wo du suchen musst. :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuelle Noten gibt es natürlich NICHT kostenlos im Internet - wegen der Urheberrechte. Welche Künstler oder Komponist arbeitet schon gern für lau?

Klassische und ältere Musik findet man gelegentlich auch gratis im Internet, doch oft eben  nur bruchstückhaft.

Auch wegen der besseren Lesbarkeit und Hilfen zum Fingersatz usw. sollte man sich besser Notenbücher KAUFEN.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?