Kostenlos Lightroom/Fotoshop?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So richtig, offiziell und legal gibt es diese Programme nicht gratis. Punkt.

Die aktive Nutzung aller derartigen Angebote im Internet ist für Nutzer, die das jeweilige Programm nicht irgendwann käuflich erworben haben, illegal.

Lightroom CC gibt es für 12€ pro Monat im Abo, immer aktuell, immer legal, mit allen Korrekturdateien etc. 

Wauh, 12 Euro, dass ist Abzocke, dafür bekomme ich zwei Schachteln Zigaretten oder vier Kaffee! 

Ja, ich nehme die vier Kaffee und nutze die Software legal, gegen Bezahlung. Ich klaue auch nicht jeden Monat zwei Schachteln Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
12.07.2017, 15:15

Und bei den 12 Euro ist Photoshop auch noch dabei.

1

Die CS2 Variante ist for free. http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion\_59762951.html

Hinweis

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.


Ansonsten musst du dir die CC Version kaufen. Eine Anleitung zum Cracken bekommst du hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
12.07.2017, 09:44

Das stimmt so nicht! CS2 gibt es nur für alle Leute die es vorher gekauft haben jetzt ohne Registrierung/Lizenzschlüssel, weil die entsprechenden Server abgeschaltet wurden für die alten Versionen. CS2 ist auch mit dem download nur legal, wenn man es gekauft hat. (allerdings ist es unwahrscheinlich, daß jemand das Nachprüft wenn man es nicht gerade beruflich einsetzt).

0
Kommentar von Gummileder
12.07.2017, 15:12

Und CS2 ist Uralt. Läuft das auf Windows 10. CS5 läuft bei Apple nur bis OS Version 10.10 und ist wesentlich jünger.

1

Du kannst allerdings die Software 30 Tage kostenlos testen dafür musst du nur einen Adobe Account machen und dann kannst du die Programme über die CC App runterladen. Ausprobieren der Software vor Abschluss eines Abos schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Aber es gibt freie Alternativen, z.B. GIMP oder Blender, je nach dem was Du vor hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
12.07.2017, 15:14

Alternativen sind nie das Orginal.

0

Affinity photo kostet einmalig 50€ um den dreh mit lifetime updates

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?