Kostenlos ganz Deutschland als Navi (App)?

5 Antworten

Ich nutze seit Jahren den "Navigator".

Ist kostenlos, navigiert offline, du kannst die erforderlichen Karten für ganz Europa im WLAN herunterladen.

Offline hast du natürlich keine aktuellen Verkehrsinfos.

Du kannst bei Google Maps nicht nur einzelne Routen runterladen, sondern ganze Kartenausschnitte. Dies sind dann für 30 Tage gespeichert und du kannst Offline drauf zugreifen.

Also, die Gegenden in denen du unterwegs sein willst runterladen, fertig.

Wenn ich das richtig sehe, hast du ganz Deutschland mit nur 4 Oflinekarten abgedeckt.

Das mit den 30 Tagen wurde aber (wahrscheinlich) geändert, da ich in meinem Auto seit ein paar Monaten nichts mehr herunterladen muss...?!

Vielleicht muss man auch in den 30 Tagen nur einmal Online sein um das Paket um weitere 30 Tage zu verlängern? Keine Ahnung: Ich hab auf jeden Fall schon lange nichts mehr runter geladen und kann nach wie vor Offline navigieren.

0
@blacksheepkills

Doch die gelten immer noch. Aber es wird automatisch verlängert, wenn du die Karte nutzt und danach in WLan gehst.

Nutzt du die Karte nicht, wird sie nach 30 Tagen gelöscht.

1
Zur Not kann ich mir auch die einzelnen Routen bei Google Maps herunterladen

Und warum nutzt du nicht Google Maps als Navi?

Mache ich schon seit mehreren Jahren so und frage mich, wieso heutzutage jemand noch Geld für Navis oder kostenpflichtige Software ausgibt...!

und man kann die karten auch offline speichern... hab ich in den usa und mallorca benutzt. geht einwandfrei. und in deutschland sowieso

1
@DodgeRT

weil ich nicht weiß ob ich ganz DE herunterladen kann

0
@Nambooo

Ob ganz Deutschland auf deine 10gb passen weiß ich nicht, aber du kannst die Abschnitte zum herunterladen selbst wählen. Ich viertele Deutschland dann meist und lade mir den Teil runter in dem ich mich aufhalte.

1
@berlina76

Kommt mir jetzt zwar relativ wenig vor, aber ich hab da auch noch nicht nachgeschaut :)

Danke für die Info!

0

Weil das so nicht offline funktioniert.

0
@siggiiii

Klar geht das Offline! Nutze ich sogar mit meinem Android Autoradio. Vor der Haustür verbinde ich mich mit dem WLAN und lade die Kartenteile herunter und nutze sie dann bequem Offline während der Fahrt!

1

So ging der Satz weiter:

aber das ist sehr mühsam, da ich in nächster Zeit öfter andere Routen fahren will/muss.
0
@railan

Nee, das sind 4 Pakete, die man im heimischen WLAN herunter laden muss und deckt damit ganz Deutschland ab...

0

Hallo, da kann ich dir Osmand empfehlen! Open Source, viele Features ind entspricht deinen Anforderungen

Du kannst "Here" nehmen, aber Google Maps ist besser.

Was möchtest Du wissen?