kostenlos , umsonst und gratis . Wo ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

umsonst sind Sachen wie der Tod (und nichtmal der ist umsonst, aber z.B. im Sinne von sinnlos) Sachen, die keinen finanziellen Aufwand benötigen, sind kostenlos oder gratis.

Kostenlos ist etwas wenn es nichts kostet...

Umsonst ist etwas wenn es keinen Erfolg hat...

...und Gratis bedeutet auch es kostet nichts, ist aber manchmal zusätzlich an sonstige "Vereinbarungen oder Anforderungen" geknüpft.

MottiKarotti37 19.09.2010, 20:52

Gratis = kostenfreie zusätzliche Beigabe

0
Codebreaker070 02.10.2010, 22:51
@MottiKarotti37

Eine Beigabe ist immer zusätzlich zu etwas, deshalb auch "Bei"-gabe. || Kostenlos = Gabe ohne Kosten || Gratis = Beigabe zu etwas (evtl. kostenpflichtig) || Umsonst = erfolglos

0

kostenlos und gratis ist das gleiche. aber umsonst ist es, wenn etwas keinen erfolg hatte

berni01 19.03.2011, 01:36

Unsinn! Die Anmeldung bei Gutefrage ist nämlich nicht kostenlos!! Ja da staunste, denn bei der Anmeldung entstehen Kosten. Es sind die Internetkosten! Deshalb sind solche Sachen in den AGB'S geregelt. Ich halte deshalb die Frage von  "Mikeypoe" für die Frage des Monats.

0

kostenlos ist dieses forum hier gartis umsonst gibt es ansich nix im internet jedenfalls 3 worte eine bedeutung

aber oft gelogen u mißbraucht!

MottiKarotti37 19.09.2010, 17:56

Es sind nicht 3 Worte mit einer Bedeutung...

aber missbraucht dafür stimmt...

0
berni01 19.03.2011, 01:41

Kostenlos ist das Forum eben nicht! Es entstehen nämlich Internetgebühren.
Schon einmal ABG durch gelesen...?

Umsonst gibt es hier, lassen wir einmal dier Frage Internetkosten weg, wirklich wenige brauchbare Tipps.

Umsonst hat sich nämlich ein User bei Gutefrage angestrengt, aber auch nicht kostenlos, aber Gratis ist es!

0

Kostenlos war die Anmeldung bei Gute Fragen, umsonst wäre es, Dir den Unterschied plausibel zu erklären und gratis ist diese Antwort von mir für Dich :-D

MottiKarotti37 19.09.2010, 17:54

Hört sich erstmal frech an..., ist aber grundsätzlich gut erklärt.

0

Ich bin gratis zur Schule gegangen und du umsonst.

berni01 19.03.2011, 01:16

..und Du hast die Frage nicht verstanden. Die Frage von Mikepoel bewerte ich als Frage des Monats. Er/Sie hat genau das Problem der Werbung erkannt und hinterfragt.

Als Platin ist Deine Antwort eine Schande für Gutefrage. Du hast das System wirklich nicht erkannt.

0

Damit kannst du dir drei mal so viel schnorren.

MottiKarotti37 19.09.2010, 17:53

Wie geistreich...

0
berni01 19.03.2011, 01:22
@MottiKarotti37

Schon wieder so ein Platin, aber die Frage verstanden hast Du nicht, gelle!!

Ansonsten würdest Du  "Mikeypoe" nicht so abwerten. DU hast die Frage nicht verstanden. " Mikeypoe" hat eine sehr interessante Frage gestellt..., an Deinem Status gemessen hätte Deine Antwort anders ausfallen sollen/ müssen...

0

Was möchtest Du wissen?