Kostenfreier Wordpress-blog [SEO Verhalten]?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das CMS ist vollkommen egal, solange es gut Crawlbar ist kann man mit so gut wie jedem CMS/Blog System mit guten inhalten die sonst keiner hat nach vorne kommen und gut ranken, Google ist es dabei vollkommen egal ob Wordpress, Typo3, PyroCMS oder sonst ein System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich kommt es auf den Inhalt an. Aber willst du wirklich mit einem kostenlosen Hoster starten wenn du etwas ernsthaftig betreiben willst? Eine eigene gehostete Seite kostet heute kaum noch was und da würd ich lieber die paar Euro von Anfang an invistieren. Eine saubere url macht auch einen ganz anderen Eindruck :)

Generell, ja das geht. Als Indiz ist für Anfänger mit Wordpress "Yoast SEO" empfehlenswert. Lade dir das Plugin (kostenfrei) runter und versuche die Website auf dein Keyword zu optimieren.

Zudem solltest du dich anhand des aktuellen Platz orientieren - wie viel Wörter sind zb. auf der Seite vorhanden.

Natürlich geht das.

Du musst eben "nur" alle Seo-Techniken beherrschen (am besten SEO-Yoast) und dann eben guten Content machen und viele Backlinks generieren. Wenn du den Nerv genau triffst, dann bist du auch so auf Platz 1. Wie z.B. der Begriff: "Bing Tab Löschen" was weit über 100.000 geklickt wurde. Dann kommst du sogar auf einen wordpress.com Blog.

https://lloretparty1.wordpress.com/2014/12/16/neuer-tab-bing-entfernen-deinstallieren-firefox/

WordPress wird von Google sehr geliebt und kommt relativ schnell nach vorne.

Weiß nicht was du meinst, wordpress ist aber Kostenlos, du meinst sicherlich Kostenloses Hosten etc, möglich ist es da Google über 200 Rankingsfaktor hat.

Wenn dein Content für die User gemacht ist und sie lange auf deiner Seite verweilen, diese weiterempfehle. Und zudem deine Seite Grundelemente bei der Technik berücksichtigt, dann sind deine Chancen ganz gut. Jedoch eher auch dann nur bei Nischenbegriffen...

Was möchtest Du wissen?