Kostenfalle montenengro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung damit.

Aber du solltest unbedingt deine Handyrechnung kontrollieren und bei deinem Provider anrufen und das melden. Die Chancen werden zwar eher gering sein, dass du evtl. entstandene Kosten erstattet bekommst, aber einen Versuch ist es wert.

Du bist nicht der einzige, wie du hier sehen kannst :

https://www.wemgehoert.de/nummer/382680982970/p/1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmetinho112
18.06.2017, 22:00

ich befürchte kosten über 50 -100 euro, können die so etwas machen? für 3 Sekunden telefonieren?

0

Schau bei Deinem Anbieter auf die Webseite (oder in den Vertrag). Dort müsste stehen, wie viel Du pro Sekunde/Minute in jedes Land (die sind in Gruppen eingeteilt die Länder) bezahlen musst.

Wenn es eine "normale Rufnummer" in dem entsprechenden Land war, dann kommt dieser Preis auf Dich zu.

War es eine Premiumnummer (wie bei uns 0190) dann wird es teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmetinho112
18.06.2017, 22:07

habe nachgeschaut, da die Nummer aus Montenegro stammt, steht da 0,19 euro + 30 cent mobilfunkzuschlag. Aber keine Ahnung ob 00382 eine premium Nummer ist. wie teuer kann es denn maximal werden? würden sie für ca 3 Sekunden telefonieren mehr als 50 euro abbrechnen´? Wenn ja, kann man da rechtlich vorgehen?

0

Was möchtest Du wissen?