Kostenerklärung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das solltest du wirklich die Stelle fragen, die das Stipendium vergibt, da es da oft Unterschiede gibt.

Wenn das Stipendium nicht von einer Austauschorga ist, kann es sein, dass die nur mal wissen wollen, was dein ATJ kosten würde.

Ansonsten kann es auch sein, dass von dir wollen, dass du nachweist, dass du dir das ATJ ohne Stipendium nicht leisten kannst. Sprich sie wollen wissen was deine Eltern verdienen. Da kann es sein, dass sie das Einkommen von meherern Monanten wollen.

Also schreib bitte eine Mail dorthin und frag genau nach. Auch wenn dir hier eine was genauers sagen kann, muss es auf dich nicht zutreffen, da sich solche Sachen oft jedes Jahr ändern, bzw. von jeder Orga oder Stelle anders gehandhabt werden.

Dadido14 13.05.2016, 18:40

Wenigstens ein nützlicher, und netter Kommentar! Vielen dank 😊

0

Was möchtest Du wissen?